Wie fühlt sich Liebe an? Was genau ist Liebe?

8 Antworten

Ich führe eine Fernbeziehung. Immer, wenn ich dann zwischendurch mal heim fahre, merke ich, wie sehr ich mich auf meinen Freund freue. Da kommt mir einfach ein Lächeln ins Gesicht und ich habe ein angenehmes Gefühl im Bauch. Wir sind schon mehrere Jahre zusammen, da ist das nicht mehr dieses Schmetterlings-kribbeln. Es ist mehr ein Gefühl des Vertrauens und sich-nah-sein und Geborgen-fühlens ;-)

Bei mir ist es so dass wenn er mir schreibt kann ich kaum noch gerade stehen und mein Bauch kribelt und ich spiele die ganze Zeit mit meinen Haaren.

Es ist der Moment wo du dich geborgen und in Sicherheit fühlst. Der Moment des vollständigen vertrauens...eigentlich

Als ich so alt war wie du, dachte ich, dass ich verliebt bin. Wenn ich heute zurückblicke, war ich nur von der Tatsache, eine Freundin zu haben, gefühlsmäßig überwältigt. Das waren "Schmetterlinge im Bauch", aber es war keine Liebe. Liebe ist, wenn du einen Menschen magst und für ihn durchs Feuer gehen würdest. Und ja, man kann auch einen besten Freund haben, zu dem man theoretisch sagen kann "Du bist mein bester Freund, Mann und ich liebe dich.". Aber DAS ist "platonische Liebe". Wenn du jetzt jemanden liebst und auch das Bedürfnis hast, ihn/sie zu berühren, zu küssen und mehr...dann ist das, was man wohl allgemein als Liebe bezeichnet.

Liebe ist meiner Meinung nach, jemanden einfach so zu akzeptieren wie er ist, alles an ihm zu lieben, die guten und auch die schlechten Dinge! :)