Wie fühlt sich liebe an?

3 Antworten

Liebe ist für jeden etwas anderes. Und es fühlt sich auch für jeden anders an.

Liebe kommt nicht erst nach fünf Jahren, das ist Blödsinn, aber man darf Liebe auch nicht mit einem Crush verwechseln, wie es leider viele andere tun.

Liebe kann einen Komplet aus den Socken hauen. Dieses Sprichwort "Feuerwerk der Gefühle, Schmetterlinge im Bauch" ich dachte das wäre alles vollkommener Bullshit, bis ich es gefühlt hat. Es hat mich umgehauen. Liebe brauch unglaublich viel, eine Beziehung brauch viel. Von nichts kommt nichts. Man muss sie pflegen, sich immer darum kümmern, aber dafür bekommt man auch viel zurück. Gibt man zu viel, kann es einen wirklich geradezu ersticken und gibt man zu wenig, zerfällt diese Liebe schnell. Es ist ein Gleichgewicht aus Respekt, Geduld, Einfühlungsvermögen, Freiheiten geben, sich Zeit lassen, miteinander und auch hin und wieder übereinander lachen, gemeinsam verrückt sein, zuhören, sich nicht alles bieten lassen, der "sichere Hafen" für die jeweils andere Person sein, Leidenschaft, Romantik, Vertrauen und das einfache füreinander da sein und die eigenen Bedürfnisse auch mal nach hinten zu stellen. Sicherlich kommt da noch viel mehr dazu, aber diese Dinge haben es für mich besonders geprägt.

Man versteht es erst wenn man es erlebt hat. Ich weiß ist nicht hilfreich aber es ist einfach so.

EinePeerson1
Beitragsersteller

Ich bin erst 12 es könnte noch lange dauern bis ich mir die Frage beantworten kann.

TJDettweiler  04.07.2024, 21:30
@EinePeerson1

Ja, aber leider ist das mit Gefühlen so. Man muss sie fühlen um zu verstehen. Aber eine Art von Liebe kennst du ja schon. Die zu deinen Eltern oder Elternteil

Ist verdammt schmerzhaft. Aber nichts was ein ordentlicher Rausch und ein ONS nicht auskurieren könnte.

EinePeerson1
Beitragsersteller

????