Wie fühlt es sich an jemanden zu lieben?

5 Antworten

Bei mir fühlt sich Liebe eher an wie ein warmes Gefühl. Es erinnert an das Gefühl, wenn man "gerührt" ist, also wie z.B. bei einem einer anrührenden Szene in einem Film. Wenn du dieses Gefühl hast, wenn du intensiv an die betreffende Person denkst, dann ist es Liebe.

Versuch doch einmal an jemanden aus deiner Familie zu denken, den du wirklich liebst (Eltern, Großeltern) und beobachte das Gefühl genau, was du hast, wenn du an eine schöne Erinnerung mit diesen Menschen zurück denkst. Das ist vermutlich dann Liebe.

Verliebtsein ist mehr das Herzklopfen und Kribbeln, das du beschreibst.

Aber es könnte sein, das das bei jedem Menschen anders ist.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu beschreiben.

Es ist so, dass ich keine Zweifel habe, dass ich die Person liebe.

Wenn mich jemand nachts weckt und fragt, sag ich Ja.

Ohne dass ich mich genau frage, was Liebe bedeutet oder woran ich es merke.

Es ist das schönste glückst gefühl das ich kenne. wenn du gerade aber nochnicht mit der person zusammen bist und in sie/ihn verknallt bist bist du eigentlich immer rellativ aufgeregt und agespannt.

wenn du mit deiner freundin noch frisch zusammen bist, ist eure liebe noch ganz ''peppig'' aber es fühlt sich ungefähr so an als würde sich dein magen drehen, es ist aber ein schönes gefühl. :)

wenn er/sie dann aber schluss macht, denkst du die Welt geht unter weil du eifach so traurig bist weil ihr euch getrennt habt! D:

LG Tiefweiss

Das ist eine ganz schön große Frage und sehr schwer zu beantworten. Aber ich versuchs mal :)

In der Früh wenn du aufwachst geht der erste Gedanke an ihn und am Abend wenn du schlafen gehst ist er der letzte an den du denkst. Du würdest alles für diese Person tun, um sie glücklich zu machen. Du willst jeden einzelnen Moment mit ihr verbringen. Du wirst diese Person vermissen, wenn sie nicht da ist und so starke Sehnsucht haben, dass es dich auffrisst.

Du wirst schon spüren, ob du jemanden wirklich liebst ;)

verreisterNutzer  15.12.2017, 09:29

Ich denke, das trifft es ziemlich gut...bei mir ist das momentan so der Fall. Ich würde alles für diese eine Person tun, aber die sieht mich nicht ... ich habe noch niemals jemanden wirklich geliebt, nie so wie sie, aber sie sieht mich nicht. So ist das, wenn man unglücklich verliebt ist ;-) Man fühlt sich so hilflos und kann nichts machen, um das zu ändern...

Schmetterlinge im Bauch. Appetitlosigkeit. Irresein.