Wie fühlt sich es an wenn jemand einfach so gesperrt wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es fühlt sich schlimm an 67%
Leute kommen und gehen 25%
Ist mir noch nicht passiert. 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es fühlt sich schlimm an

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته أخي

ich wurde zwar noch nie gesperrt, alhamdulillah…nur Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) weiß am besten, ob ich jemals irgendwann gesperrt werde oder nicht, Allahu Adra wa Alam

Es gibt meiner Meinung nach echt viele Muslime, die einfach grundlos von GF gesperrt werden, nur weil sie Dawah machen..das ist einfach nur respektlos, gemein und unverschämt, das macht mich schon traurig, aber khayr insha’Allah

Solche tollen Menschen haben es einfach nicht verdient, ganz ehrlich

Alhamdulillah besitze ich eine viel bessere App und dort lerne ich auch eine ganze Menge, bifadlillah

KamTashtaki2
Beitragsersteller
Alhamdulillah besitze ich eine viel bessere App und dort lerne ich auch eine ganze Menge

Lass die Muslime wissen was für eine App dies ist. Ist das eine Gruppe(In Discord) nur für Schwestern(Dann ist es sowieso nicht wichtig für die Brüder) oder ist es was ganz anders?

KamTashtaki2
Beitragsersteller
@Stolze777

Das ist gut so, ich habe auch eine Gruppe nur für Brüder. Sogut wie jeden den du hier siehst ist in dieser Gruppe oder war in dieser Gruppe, auch der eine der behauptet dass Musik erlaubt ist(Und das andere) Den habe ich aber rauswerfen lassen.

Für gewöhnlich ist es eher so, dass man nicht gleich dauerhaft gesperrt wird, sondern, wenn überhaupt, dann normalerweise erst einmal für eine gewisse Zeitspanne, so etwa ein bis zwei Tage. Aber so etwas geschieht von Seiten der Moderation nicht aus Willkür, sondern einer Sperrung muss eine Meldung vorausgehen, die auf einen Verstoß gegen die Richtlinien des entsprechenden Internetportals hinweist und dieser Verstoß muss auch als zutreffend von der Moderation der Seite erkannt werden. So viel zu dem Teil, ob und wann eine solche Sperrung gerechtfertigt ist.

Davon abgesehen, bin ich durchaus schon gesperrt worden, einmal hier für ein oder zwei Tage (ist schon eine ganze Weile her), und dann vor einigen Jahren bei twitter, wo es auf unbestimmte Zeit und sogar ohne Grund war, da ich da noch nicht einmal einen Kommentar oder sonstigen Beitrag veröffentlicht hatte. Seitdem hat twitter bei mir auch verschi.sen..

Ob es sich schlimm anfühlt? Nun ja, ein schönes Gefühl ist es nicht, aber wie schlimm wäre als Kind ein Hausarrest gewesen, bei welchem man aber zumindest noch Fernseher, PC, Radio, Playstation/X-Box und ähnliches nutzen darf, anstatt mit Freunden abhängen zu können? Auch bei einer vorübergehenden Sperrung, was bei einem Autofahrer gewissermaßen einem zeitlich begrenzten Führerscheinentzug nahe kommt (nur redet man da nicht von Tagen, sondern von Monaten), ist das zwar irgendwo eine Einschränkung, die schon mehr oder weniger eine ärgerliche Sache ist, aber es gibt eben auch Alternativen, selbst wenn es im Fall einer Sperrung von einem Internetportal die Alternative anderer Internetportale ist. Von Leuten die nach einer Sperrung weitere Profile anlegen, also gewissermaßen Multiaccounts haben, halte ich nichts. Wird eine gleichbleibende E-Mail-Adresse verwendet, kann der Internetportalbetreiber bzw. auch die Moderation des Internetportals dies recht leicht feststellen, und jemanden allein schon wegen der Verwendung eines Multiaccounts sperren, insbesondere dann wenn der Nutzer bereits (mehrfach) wegen schon anderer Regelverstöße gesperrt wurde, auch wenn dies nur vorübergehend war. Verwendet der Nutzer jeweils eine andere E-Mail-Adresse, wird es schon schwieriger, aber auch da ist es aufgrund der IP-Adresse möglich herauszufinden, dass es sich um denselben Computer handelt. Richtig schwierig kann es dann noch werden, wenn man Programme zur IP-Unterdrückung verwendet. Dann stellt sich aber doch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit, denn wenn man so etwas verwendet, liegt irgendwo der Verdacht nahe, dass die Person auf etwas aus ist, was nicht nur gegen Portalrichtlinien verstößt, sondern in Sachen Beleidigung, Nötigung und so weiter sogar gegen Zivilrecht verstößt. Und was das angeht, kann die Polizei, wenn dann hinreichender Verdacht besteht, mit Sicherheit auch Möglichkeiten nutzen, um selbst Programme zur IP-Verschleierung zu überlisten bzw. überwinden.,

Leute kommen und gehen

Wurde erst letztens zum ersten Mal permanent gebannt. Schade eigentlich, ich habe mir in gewisser Maßen einen kleinen Ruf aufgebaut. Mein alter Account war Level 42, glaube ich. Aber wie du siehst, bin ich wieder hier und habe mir einen neuen Account erstellt.

BrokenIsMyHeart  16.11.2022, 17:20

Was meinst du mit „kleinen Ruf"? :)

Ist mir noch nicht passiert.

Das kommt vor, ist mir aber nur passiert, wenn die Leute von selbst gekündigt haben.

Dann hat man Pech gehabt und muss das akzeptieren.

Na, gesehen hast du diese tollen Menschen eher weniger, denke ich.

Und dann, sie kommen alle wieder, du auch also gibt es keinen Grund sich zu grämen, Kam.