Wie fühlt sich ein zungenpiercing an?

5 Antworten

Nein es tut beim Essen nicht weh, am Anfang ist es ein wenig unangenehm, wenn die Zunge noch geschwollen ist. Aber nach einiger Zeit merkt man es auch nicht mehr und es stört keineswegs (bei mir zumindest, vielleicht empfinden es andere anderes, ich kann nur von mir reden). Wichtig ist, dass es richtig positioniert wird, damit es nicht an die Zähne stößt, damit habe ich auch null Probleme, der Zahnarzt hat mich erst für meine Zähne gelobt und ich habe mein Piercing schon bereits ca. 17 Jahre

Ein Zungenpiercing ist eines der schmerzärmsten Piercings von allen - es stört nur in den ersten 1 - 2 Wochen durch die Schwellung, aber dann wird der Stecker ausgewechselt und es ist nicht mehr störend :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, es fühlt sich einfach schön an. Im Alltag nahezu unbemerkt. Ohne fühlt es sich blöd an. Hab’s auch auch ca 3mm gedehnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man drauf achtet merkt man es natürlich schon, aber man vergisst es im Alltag mit der Zeit.

Lass es sein.

Es ging bei meiner Nichte schief, Entzündete sich, hatte Schmerzen ohne Ende und hatte Zeitweise keinen Geschmackssinn mehr.

So einen Mist braucht niemand.

needlewitch  27.02.2021, 18:24

Imer diese Märchen...

Es ist rein anatomisch unmöglich, den Geschmackssinn durch eine Entzündung in der Zunge dauerhaft zu verlieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

grisu2101  27.02.2021, 19:03
@needlewitch

Der Richrigkeit und Fairness halber, ich habe sie eben gefragt.
Der Geschmackssinn war Zeitweise weg, ist aber wieder da.

Nila02
Beitragsersteller

Hart

grisu2101  27.02.2021, 17:03
@Nila02

Ja, ich kann dir sagen.... die hat gelitten ! Ich habe noch nie so eine dicke Zunge gesehen, und da kam Eiter raus und so, war echt ekelig. Der Piercer nahm sich nichts von an, sie hatte für alle Eventualitäten unterschrieben.

Muss irgendwie üble Bakterieninfektion gewesen sein, und davon hat man viele im Mund.