Wie fühlt sich ein O rgasmus an?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der O rgasmus (nach altgr. Όργιο, fachsprachlich auch Klimax nach altgr. klimax ‚Treppe, Leiter, Steigerung‘) ist der Höhepunkt des sexuellen Lusterlebens, der üblicherweise beim Geschlechtsverkehr oder der Masturbation eintreten kann.

Kurz vor dem O rgasmus steigert sich die Durchblutung der Geschlechtsorgane bis zum Maximum, während des Höhepunkts kommt es im Genitalbereich zu rhythmischen unwillkürlichen Muskelkontraktionen, in denen sich die sexuelle Spannung entlädt. Anschließend erfolgt meist eine Entspannung des Genitalbereichs, oft auch des gesamten Körpers. Beim Mann kommt es in der Regel während des O rgasmus zur Ejakulation. Neben den körperlichen Reaktionen äußert sich der O rgasmus in einem oftmals als angenehm empfundenen individuellen Erlebnis des Rausches und der Überwältigung. Die Intensität und Erlebnistiefe kann sich von Mal zu Mal und von Mensch zu Mensch unterscheiden, sie lässt sich durch mentale oder körperliche Stimuli beeinflussen. In zahlreichen Ratgebern finden sich Methoden, die dazu geeignet sein sollen, die Erlebnistiefe oder die O rgasmushäufigkeit zu steigern.

Q: Wiki

du kannst es dir vorstellen wie ein spannungsbogen du hast sehr viele gefühle und plötzlich ist alles vorbei, die spannung löst sich und du fühlst dich erschöpft aber glücklich und entspannt also so ist es jedenfalls bei mir als junge

einfach richtig hamma! unglaublich und es ist einer der schönsten sachen im leben es fühlt sich an wie ein kitzeln aber viiiiel besser unglaublich halt aber ich glaub du hattest noch keinen man merkt wenn man einen hat! also schön weiterüben dann bekommst du ihn au!

Du musst Dich einfach unverkrampft fallen lassen und den Augenblick, ganz konzentriert auf die Lust, genießen. Dann kommt der O rgasmus von ganz allein.

schwer zu beschreiben wie son kitzeln halt nur viel intensiver