Wie fühlt sich dieses Stück für Euch an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DieWandlampe,

es ist ein buchstäblich fantastisches Stück: Ein genialer Einfall, und mit der Instrumentierung mit der Celesta großartig umgesetzt. Der Klang wie von einer Spieluhr vermittelt, dass da kein menschliches Wesen tanzt sondern etwas Künstliches, Zauberhaftes, eine zum Leben erweckte Märchenfigur.

Die Empfindung? Zauberhaft trifft es recht gut.

LG
Arlecchino

Es ist keine Entspannungsmusik aber auch nicht sehr laut. Es hat was magisches und (un)heimliches.

Ich liebe es. Stelle mir dann immer vor, wie ich auf Zehenspitzen übers Parket schwebe.