Wie fühlt man sich beim Autofahren und ist es schwer?

11 Antworten

Ich würde sagen, die ersten Fahrstunden sind vielleicht nicht ganz sooo einfach, denn man muss meist mehrere Dinge gleichzeitig tun, wie Kupplung treten und gleichzeitig schalten. Aber je mehr man fährt, desto sicherer wird man und dann macht Fahren auch richtig Spass.

Autofahren ist gut, das Auto bringt dich von A nach B, man ist mobiler als mit dem Bus. Beibringen kann es dir ein Fahrlehrer in der Fahrschule.

marazali1903
Beitragsersteller

:D weiss ich

Also, es ist schwer, daher gibt es den Führerschein. Aber selbst dann muss man eine ganze Zeit üben, bis man es richtig kann... Vor allem ohne eigenes Auto und Papi oder Mami daneben, die rumquakt, was man alles falsch macht, das ist total schwer :) Spaß macht das erst, wenn man ein eigenes Auto hat, und dann sollte man sich halt nicht überschätzen...

Seltsame Frage, ich geh mal davon aus, dass Du mit einem Fahrrad umgehen kannst? OK, Am Anfang nicht leicht, wird aber immer leichter, bis Du dann eines tages auch das Radio einschaltest, später vielleicht eine Boombox einbaust und ganz cool an der Ampel den linken Arm aus dem Fenster baumeln lässt und alle Mädels (Jungs) dir hinterhergucken ;-)

Also die ersten Fahrstunden waren schon sehr aufregend, zuerst nur lenken und dann auch selber schalten (bzw. abwürgen ;)), aber inzwischen macht fahren echt Spaß. Auch ohne riskante Manöver, Grenzen austesten, Rasen etc!