soll man beim autofahren lernen?

9 Antworten

Sicher nicht gefährlicher, als Musik hören. Warum hörst Du die Vorlesungen nicht zu Hause? Prägt sich besser ein, wegen weniger Ablenkung, Stichwort Verkehr und Du schonst die Umwelt...;-)

Das ist eben so wenig verboten, wie unterwegs Hörbücher zu hören. Du wirst aber merken, dass dir nach unübersichtlichen Verkehrslagen Inhalte fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Innviertler1
Fragesteller

ich würde auf einem güterweg fahren

Jede ablenkung während des fahrens ist schlecht. Es wäre besser du lernst Zuhause oder so.

Im Straßengraben verlieren die meisten die lust am lernen.

Es ist nicht verboten. Ich mache so etwas regelmäßig. Das Autofahren scheint Priorität im Unterbewusstsein zu haben. Das merke ich bei mir daran, dass ich mich manchmal erwische, wie ich etwas verpasst habe, weil der Fokus gerade woanders war.

Zu dem spreche ich eindeutig dafür, im Auto zu lernen. Wenn man bedenkt, wie oft und wie lang man im Jahr sein Auto bewegt, da kommt eine menge Lernzeit zusammen :)

Und solltest du mal ne Passage verpassen, dann kannst du im Auto ja easy zurückspulen.

Ich halte das nicht für sinnvoll. Du musst dich darauf konzentrieren, um es dir gut merken zu können. Das geht beim Fahren nicht.

Bei Musik oder Hörspielen z.B. kannst du auch mal unaufmerksam sein, da ist das nicht so tragisch, wenn du mal etwas verpasst.