Wie fühlt ihr euch, wenn eure Meinung in Umfragen unterrepräsentiert ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wundere mich manchmal schon etwas, aber andererseits zeigt es mir, dass einige meiner Einstellungen etwas speziell sind.🤷‍♀️

Mir ist das wirklich komplett egal.

Viele der Ansichten, die hier vermeintlich mehrheitlich vertreten werden, stimmen auch gar nicht mit meinen Erfahrungswerten überein. Das kommt hinzu.

Ich orientiere mich nicht am Meinungsbild anderer. Ich bin auch kein Herdentier, das mit der Masse mitlaufen muss.

Apache206
Beitragsersteller

Aber als Psycholog*in kennst du dich sicherlich mit Herdenverhalten aus

isilang  28.05.2024, 20:05
@Apache206

Ich bin keine Psychologin. Mir wurde dieser "Titel" über meine Antworten durch den Support hier zuerkannt. 😀

Was die Abstimmungen hier betrifft: Manchmal poste ich gerade eine/meine anderslautende Sicht, damit nicht der Irrtum entsteht, dass hier alle schön ins gleiche Horn blasen würden. Dafür kassiere ich auch immer wieder "Kritik" von denen, die die "richtige" Meinung vertreten. Manchmal sind es gleich mehrere Peraonen, die mich über meinen "Irrtum" aufklären.

Ich fahre mein Leben lang gut damit, zu mir und meiner Meinung zu stehen, weil ich eben andere Meinungen akzeptieren kann. Mein Umfeld im Realleben hat damit keine Probleme.

Ich bin noch nie mit der Herde mitgelaufen, wenn ich ganz woanders hin wollte. Ich kann aber in die gleiche Richtung laufen, wenn ich davon überzeugt bin.

Ist mir egal, ich habe meine Meinung und dazu stehe ich. Auch wenn andere das anders sehen.

War bei mir in den meisten Fällen so. Ich bin nicht besonders "kompatibel".

Ja, normal, weil 95% eh nix checken.

Apache206
Beitragsersteller

Oder Du gehörst zu den 5 %, die nix checken. Je nach Sichtweise.

Pepppo  28.05.2024, 00:08
@Apache206

Ja, aber wenn man so bemerkt, dass man alle Dinge viel besser als der Durchschnitt checkt, dann kann es hier nur eine Möglichkeit geben.