Wie fühlt ihr euch bei diesem Gemälde?

8 Antworten

Neutral, sagt mir nichts. Muss ich länger darüber nachdenken?

Malerei ist eine Kunst, mit der ich noch nie was anfangen konnte.

Ich glaube nicht, dass diese Person es akzeptieren würde, wenn ich offen sagen würde, dass ich in vielem nicht seiner Meinung bin.

Vor allem, dass er falsch liegt, wenn er denkt, man könne sich das Paradies mit möglichst vielen guten Taten und Werken erarbeiten. Wenn ich ihm sagen würde, dass der einzige Weg dorthin nur über Jesus Christus führt. Durch den Glauben, dass dieser der Retter und Erlöser all der Menschen ist, die ihn als das sehen.

earnest  25.06.2022, 09:23

Du meinst: wenn du ihm sagen würdest, dass du der MEINUNG bist, dass der einzige Weg ins Paradies über Jesus Christus führt.

Du scheinst davon auszugehen, dass dies Mohammed sein soll.

Warum eigentlich? Vielleicht ist es Omar, der Karawanenführer?

Siehst du Menschen ihre Überzeugung an der Nasenspitze an?

Könnte eine Illustration in einem Karl-May-Buch sein: Bei aller Detailtreue eine idealisierte und romantisierte, auch schematisierte Darstellung.

Gut; ich als Mann trage keinen Vollbart wegen des Minderwertigkeitsgefühls, sich ohne ihn kindlich und weiblich zu fühlen! Auch brauche ich keine vorhangartige Verschleierung, um mit Kleidung und Schmuck mächtig oder reich zu wirken. Ich lebe nicht in dieser geistigen Antike!

Er trägt grün, meine Lieblingsfarbe in Kombination Hoffnung. Er hofft, dass er nicht eingreifen muss.