Wie fühlt ihr euch am Abend, wenn tags scheinbar nichts geworden ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kenne ich auch, habe aber gelernt mit den Dingen so umzugehen, daß ich mir nicht mehr wie 3 Ziele am Tag Vornehme, schaffe ich 2/3 davon bin ich mehr als Zufrieden, schaffe ich alle Aufgaben nehme ich mir die Freiheit heraus mich selbst mit einer Kleinigkeit zu belohnen.

Meine persönliche Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :)

mir persönlich ist das nicht sooo wichtig, also klar das wichtigste sollte erledigt werden, aber ich bin da nicht so streng mit mir. Ich bin Jude und bei uns ist Samstags Shabbat, ein heiliger Ruhetag, da kann ich immer mit gutem Gewissen gar nichts tun 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

An manchen Tagen zieht mich das absolut runter. Ich will mich fertig machen und stressen dafür.

Dann greift zum Glück mittlerweile dieses verankerte Wissen darüber, dass es okay ist. Es bringt nichts, mich fertig zu machen und meine eigentlich liebsten Menschen würde ich genauso wenig fertig machen dafür. Also wieso mich?

Und was bringt es mir, jetzt zu stressen? Dann schaut man eben, ob man doch vor dem Schlafengehen was schafft oder eben am nächsten Tag eine Aufgabe angeht.

Entweder entscheide ich spontan welche Aufgabe oder lege sie mir fest.

Und dann schau ich einfach, wie viel Kraft ich habe. Erledige Dinge, mache Pausen und schaffe mal mehr mal weniger.

Und dann erfreue ich mich einfach umso mehr an jeder Aufgabe, die ich schaffe. Egal wie klein sie sein mag. Und wenns ein Anruf bei einem Arzt ist.

Wilhelm611
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das klingt sehr gut! 👍

Hallo,

ich setzte mich hin und sag mir: "Morgen ist auch noch ein Tag".

Und dann nehme ich einen Zettel und schreibe mir auf,

was Morgen zu erledigen ist.

Verschiedene Möglichkeiten mit einander abgleichen,
Und einen Plan A; B und C machen.

Das beruhigt, und strukturiert.

Denn Papier ist bekanntermaßen geduldig.

Hansi

Wilhelm611
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!

Ich mache auch Papierpläne, aber Plan A, B und C sind besser!

Ich sehe das ganz entspannt und wenn mal nichts "geworden" ist, dann ist das eben so. Versteh nicht wie man sich ständig selbst so unter Druck setzen muss, das ist doch krank.