Wie fühlt es sich eigentlich an, richtig reich zu sein?
Sah grad auf Insta einen Promi und fragte mich: was ist das eigentlich für ein Feeling? Wenn ich zb ein Haus auf Sylt habe und eines auf Ibiza, soeben mal nach New York zum Shoppen fliegen kann, wenn das Auto kaputt ist, nehme ich eben eins von den anderen drei, ich habe einen Gärtner und eine Haushälterin...
Geniesst man das, oder wird es irgendwann langweilig? Empfindet man noch Vorfreude, wenn man den Urlaub plant? Muss man aufpassen wegen falscher Freunde, die nur am Reichtum teilhaben wollen?
Ist hier jemand "stinkreich" oder kennt jemanden, der es ist? Ich wüsste gerne, wie das wirklich ist und nicht nur so glamourös wie in Social Media...
6 Antworten
Naja was soll ich sagen, meine Eltern haben eine eigene Firma und dadurch sind sie schon immer sehr wohlhabend gewesen. Jetzt nicht unbedingt so richtig reich aber wir hatten ein großes Haus in einer reichen gegent und ich hab immer das bekom was ich will. Jedoch um so älter ich würde umso schlechter fand ich es da viele Freunde nur mit mir befreundet waren da ich Geld hatte. Ständig sollte ich ihnen etwas kaufen und wenn ich das Mal nicht Rat würde ich von ihnen gleich als geizig beschimpft. Also ich würde sagen es hat gute Seite ist aber nicht so toll wie alle es sich denken
Das ist dann auch nicht anders, als in einer 1 Zimmer Wohnung zu sitzen. Bisschen schöner vielleicht eingerichtet, aber sonst auch nicht anders.
Warscheinlich hat er eher Existenzsorgen als jemand mit wenig Geld. Die größte Sorge von reichen Menschen ist, wie man das Vermögen erhalten kann.
Und glaube mir, richtig reiche Menschen jetten nicht mal gerade nach Paris, um sich eine Handtasche zu kaufen.
Hallo
Langweilig,
Du musst nur Schnipp machen und es wird erledigt, jeder will Dir vermeintlich nur gutes? Letztlich nur Deine Kohle.
Familie ist angreifbar.
Ich würde nichts ändern, aber es kommt irgendwann raus, indiskrete Bankmitarbeiter usw.
Grüße
Ich bin nicht reich, aber für mich würde sich nicht groß ändern, mein Haus wäre schöner und moderner aber nicht viel größer.
Auch auf Autos und Reisen lege Ich keinen wert.
Deswegen wäre mir definitiv auch als reicher Mensch irgendwann langweilig.
1 Mio würden mir ausreichen, reicher würde ich nicht sein wollen.
Frag mal lieber wie es sich anfühlt richtig arm zu sein. Da kann ich Dir schon viel mehr drüber berichten, als reich zu sein.
Ich gehe eigentlich ganz offen damit um. Ich bin mittlerweile gut situiert. Das war aber nicht immer so. Heute bin ich nicht reich, aber ich muss nicht mehr, so wie Du es beschreibst, den Pfand zum Einkaufen nutzen. Das kenne ich auch. Ich habe auch eine ganze Zeit lang nur auf Pump gelebt, hatte sehr große Rückstände bei der Miete und und und. Ich weiß wie es ist, wenn man nicht sicher ist, ob man kommenden Monat vielleicht obdachlos sein könnte. Wir leben zwar in einem reichen Land, aber die Verteilung ist ungleich. Wenn ich daran zurückdenke, weiß ich heute, warum ich mit allem zufrieden bin und nicht ständig nach mehr strebe.
Magst du es mir erzählen, gerne per PN? Ich kenne finanzielle Durststrecken und geizige Eltern, hatte auch Hunger und bin mit Pfandflaschen einkaufen, aber ich musste zb nie überlegen, ob ich heute dusche oder erst morgen...