Wie fühlt es sich an wenn jemand ein Glasauge hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ein normales Auge eigentlich, nur sieht man halt nichts damit. Und bei Kälte kann es sehr unangenehm werden, wenn es eintrocknet, oder wenn es tränt.

Bei einem guten Okularisten sehen Außenstehende kaum einen Unterschied vom echten Auge zur Prothese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darauf bekommst du nur eine Antwort, wenn es einen User gibt der eins hat und deine Frage liest.

Wir können das nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Von daher auch richtig antworten.

Meine Schwiegermutter hatte eins. Als ich die das erste Mal zum Augenarzt begleitet habe, war ich geschockt. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ein Auge so groß ist.

Sie war blind und hatte einen stark erhöhten Augeninnendruck. Darum hat man sich entschieden ihr ein künstliches einzusetzen.

Kein Mensch kann sich das vorstellen. Schon wie das entfernt wird. Ich schätze nicht, dass du das bis ins kleinste Detail wissen möchtest. Schön war es nicht.

Schönen Abend