glasauge für hund - ist das möglich?

2 Antworten

Ja. Grundsätzlich aber abzuraten, da der Effekt nur kosmetisch ist. Außerdem wird das Tier enormem Stress ausgesetzt (tägliches entnehmen/reinigen) und muss darauf trainiert werden nicht zu reiben. Je nachdem wie lange der Verlust des Auges zurückliegt, ist auch eine Operation notwendig. Also lass es!

WOZU denn?? MENSCHEN werden krankenkassenmäßig mit solchen prothesen versorgt, damit sie auf andere nicht seltsam oder gar abstossend wirken: eine leere augenhöhle im gesicht wirkt entstellend, worauf viele leute angewidert reagieren. tieren ist der gesichtsausdruck von menschen völlig egal: KEIN hund reagiert auf gesichtsausdrücke. ein glasauge ist nicht ganz billig und setzt die operativ richtige gestaltung der augenhöhle voraus. beim menschen wird das von den operateuren schon so eingerichtet, dass man später die prothese einsetzen kann. wenn du genug geld hast,um deinem tier eine schönheitsoperation machen zu lassen, solltest du bedenken, dass JEDER tierarztbesuch und erst recht eine operation samt anschliessender medizinischer überwachung dem tier nicht den geringsten spass macht.