Wie fühlt es sich an tätowiert zu werden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bitter... Ich hab selbst einige Tattoos auch an den Fingerknöcheln (ich schätze du meinst Fußknöchel aber ich rede mal von meinen Erfahrungen) Fakt ist, dass am Knöchel selbst nicht viel Haut ist, ergo die Nadel gen Knochen geht. Ultra unangenehm. Es ist auszuhalten aber das erste Gefühl, wenn die Nadel in die Haut tritt ist ein "WHAT THE F***!" Moment :D Dir wird heiß und kalt auf einmal und du musst dich erstmal Sammeln. Man gewöhnt sich an den Schmerz und was mir geholfen hat ist mich intensiv mit dem Raum um mich rum zu beschäftigen oder den anderen Fuß hin und her wippen. Alles um dich von dem Schmerz abzulenken. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich hypersensible Nerven hab und vielleicht allgemein etwas empfindlich reagiere.

Aber man weiß ja, wofür es ist und da lässt sich das alles schon aushalten weil man so sehr aufs Ergebnis gespannt ist.

Ich denke das ist bei jedem anders manchmal habe ich ein leichtes druckgefühl wenn die Nadeln eindringen, ich musste aber auch schon lachen weil es so gekitzelt hat.

Einfach ruhig atmen und dich auf etwas anderes konzentieren dann wird es schon :-)

Habe mein erstes Tattoo an den Rippen angefangen und was soll ich sagen, seit 8 Monate ist es im halbfertigen Zustand weil mir dir Schmerzen zu hart wurden.

Am Knöchel wird's auch nicht grade angenehm, ist eben direkt am Knochen.

Also ich habe heute mein erstes tattoo bekommen es ist groß und sehr dunkel und am Schulterblatt es waren höllische Schmerzen ich hab wirklich rum gestöhnt und geschrien an manschen stellen aber wenn du ruhig atmest und dich mit was anderem beschäftigst geht das eigentlich ganz gut aber ich würde es an den schlimmsten stellen oder beim Akzente setzen so beschreiben als ob man mit einer heißen Rasierklinge durch die Haut ritzt so hat es sich für mich angefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand es hat sich angefühlt als hätte man sonnenbrand und jemand versucht darauf zu schreiben ... unangenehm aber auszuhalten