Wie fühlt es sich an sehr starke Halluzinationen zu haben?

9 Antworten

Das ist voll schlecht, dann liest man Sachen falsch oder versteht was falsch was dann erhebliche Konsequenzen hat. Ich habe das ab und zu und das ist nicht so komisch wie im Fernsehen, das ist eigentlich voll der Albtraum...

Ich kann nur von mir sprechen...

Ich hatte mal So übertriebene Hallos:D
Dass war einerseits so überwältigend und schön als auch ein wenig gruselig :D

Es gibt Momente da ist dir bewusst dass es nicht echt ist... Wo du das richtig genießen kannst...Es vielleicht selber Steuern kannst..
Aber auch Momente wo alles echt wirkt und du nicht mehr klar kommst... Z.b. mit unschönen dingen aus der vergangenen zeit. Bei mir war es einmal so das ich meinen Verstorbenen Vater wieder gesehen habe, dass war so traurig... Alle Erinnerungen waren plötzlich wieder da.

Und schöne:
Kurze Geschichte: mir wurde mal lsd verabreicht;) und das war so schön, ich habe 2pac nebenher gehört und mir vorgestellt er wäre hier.. Und bäm kam er ins zimmer und wir haben gechillt...

Ps: wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest... Such dir einen sehr guten Freund und probier erstmal pilze oder 2-cb aus das ist nicht so stark...
Dass soll keine Aufforderung sein..

Lg:Rambo656

Also ich selber habe auch schon haluzieniert ( durch Cannabis ) und fand es nicht schlimm aber nicht toll. Bei mir wurde das wasser pink und die Wellen lila und als ich snapchat öffnete ziehte sich mein Gesicht lang. Ein anderes mal habe ich ein plätschern laut in einen starken schnellen Rhythmus gehört.

Ich habe aber mal gehört das Man bei Pilzen formen schmecken Geräusche riechen und Musik sehen. Keine Ahnung ob es stimmt.

Aber ich kann sagen es könnte gut laufen oder schlecht z.b bei uns gab es Leute die LSD genommen haben und dann sich vorstellen haben das vor ihnen Leute stehen und haben Sie angeschrien und wenn das dein Chef oder Kollege sieht kann es schlecht laufen

Kommt ja stark drauf an, wodurch verursacht.

Bei Psychedelika (LSD, Zauberpilze,..) können knallbunte geometrische Figuren und auch Mandalas erschaffen. Dinge in Bewegung erscheinen lassen, ohne dass diese stattfindet oder auch Dinge so uminterpretieren, dass diese total verformt oder andersartig wirken.

Bei Delirantia (Einige Nachtschattengewächse ,DPH,..) sieht man die direkte Umwelt im normalfall gleich, außer, dass man echtaussehende kaum von der Realität zu unterscheidende Wesen halluzinieren kann. Z.B. Insekten, Spinnen, Heinzelmännchen/Kobolde oder Menschen, mit denen du anfängts Gespräche zu führen, diese aber wieder verschwinden.

Fliegenpilze sind zwar auch Delirantia, allerdings sind die Hallus von ganz eigener Sorte und nicht wirklich vergleichbar.

Gibt auch dissoziative Halluzinationen (Ketamin, DXM, Salvia Divinorum...), diese sind allerdings am abstranktesten zu erklären. Da nehmen teils sämtliche Sinne halluzinierte Reize wahr, sodass das komplette Raumgefühl sich auch ändern kann.

Du kannst aber auch Halluzinationen bekommen, wenn du einfach irre lang wach bleibst. Diese ähneln dann am ehesten die Delirantia, wobei es noch nicht so krass ist. Je nach Übermüdung können aber auch an Delirantia erinnernde Halluzinationen entstehen.

Habe sogar schon ab und zu von Halluzinationen auf Morphium gehört.

Gruß Glueckspilzler

ziga14  15.12.2020, 06:55

Was mit Schlafmangel?

Das Gefühl ist abhängig von Set und Setting, sprich von Konsument und Umfeld. Zum Beispiel was du fühlst wenn du auf einmal optische Halluzinationen bekommst ist eine individuelle Reaktion. Habe auch schon viele Leute kennen gelernt die unter Halluzinogenen keine optischen, sondern verstärkt akustische Halluzinationen hatten.

Halluzinationen bedeuten nicht das dein Denken, sondern deine Sinnliche Wahrnehmung/Interpretation. Das ganze hängt natürlich alles miteinander zusammen, allerdings zeigt das noch einmal auf, dass das "Fühlen" unter Halluzinationen individuell ist.

Ansonsten ist es schwer den Zustand weiter objektiv zu erläutern - zum Vergleich: erkläre jemanden einen Orgasmus der noch nie einen erlebt hat.