Was sieht man bei Halluzinationen?.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoooo ich hatte das bis jetzt erst einmal. Und zwar hab ich bei nem Kumpel 1 Tag durchgemacht, und irgentwann in der Nacht ist plötzlich die Katze von dem Kumpel links neben mir auf die Couch gesprungen und ich hab mich übelst erschrocken... Soweit so gut. Dann bin ich halt iwann am nächsten Tag nachhause gefahren, und bin spät Abends am PC gesessen. Bis dahin hatte ich immernoch keinen Schlaf. Dabei war auch das Licht im Zimmer aus, sozusagen hat nur mein Monitor das Zimmer beleuchtet. Dann hab ich halt iwann nach links geschaut, und ich hätte schwören können dass dort auf dem Stuhl neben mir wieder die Katze von dem Kumpel sitzt... Ich hab natürlich nicht viel gesehen weil es ja dunkel war, aber ich hab irgendwie ganz deutlich dem Umriss der (sich bewegenden) Katze gesehen, und ich hab mir sogar kurz eingebildet dass ich ihr Schnurren höre... Ich weiß wie verrückt das klingt, ich hab mich da ja selbst für verrückt erklärt ^^ Hab aber am Tag danach, also auch nachdem ich geschlafen habe, mal im Internet nachgeforscht und rausgefunden dass Halluzinationen typisch sind, wenn man eine längere Zeit nicht schläft. Naja, ich bin froh dass es nur die Katze war, und nicht ein Psychokiller-Zombie auf Crack oder so ^^ =D

Ähnlich wie das was Du beim Träumen siehst, was Dich zur Zeit bewegt oder an was Dich Geräusche oder Gerüche erinnern.

naja alles mögliche... in der wüste z.b. sieht man meistens wasser .. ich denke man sieht meistens das was man jetz gerne hätte oder sowas in der art :)

meistens das, was du selbst schon erlebt hast, nur dramatischer