Wie fühlt es sich an Knock zu sein/zu gehen?

2 Antworten

Du fühlst nichts, denn Du bist sofort weg! (Zumindest wenn man Dich mit dem richtigen Treffer erwischt.) Wenn Du wach wirst ist das anders, dann fühlst Du die getroffene Region sehr. Z.B. Ellenbogen oder Fuß an di Schläfe ist wie ein Hammerschlag, Du läufst tagelang mit Veilchen und Kopfschmerzen rum.....

Ein Treffer auf dem Plexus kann dann mit inneren Verletzungen oder/und angebrochen Rippen einhergehen (je nachdem wie genau getroffen wird).

Ersteres hab ich erlebt und verteilt, Zweiteres hab ich nur gesehen....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Von Experte basiswissen bestätigt

Wenn du wirklich ko gehst bekommst du das nicht wirklich mit. Du bist ja in diesem Moment bewusstlos und kommst erst ein paar Sekunden später wieder zu dir. Die Schmerzen kamen bei mir erst im Anschluss. Gehört halt zum Kampfsport dazu

Woher ich das weiß:Hobby

Tugra357
Beitragsersteller

Wird man erst bewusstlos wenn man auf dem Boden liegt, oder schon unmittelbar nach dem Schlag?

LucaBoxing  04.06.2024, 20:17
@Tugra357

Ja wie direkt wenn du getroffen wirst. Danach hast du keine Kontrolle wie du fällst etc