Wie fühlt es sich an ein eigenes Baby zu haben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist anders. Wenn du deine Mutter liebst, dann weißt du, daß sie für dich sorgen wird, daß sie immer auf deiner Seite steht. Aber wenn du ein eigenes Kind hast, dann siehst du natürlich auch die Verantwortung für das Kind und die Pflicht als Mutter, die es zu erfüllen gilt. Baby sind Babys übrigens nur sehr kurz. Ich habe mir im Zweifelsfall immer vorgestellt, mein Kind wäre 20 Jahre alt und würde mich fragen = Mutter, was hast du dir dabei gedacht, mich sooo zu behandeln??? Aber es macht einen auch wahnsinnig stolz, wenn man es irgendwie richtig hinkriegt! Ich liebe mein Kind und finde es supertoll, daß es auch von mir Charakter geerbt bekommen hat, meine Stirn und Augen, meine Haare. Er ist ein wunderbarer Mensch und ich finde es supertoll an seiner menschlichen Entwicklung teil zu haben. Das Leben mit Kind ist anders als ohne. Es gibt einem Gefühlsweiten, von denen man nie gedacht hätte, es macht einen sehr lebendig im Inneren, es zeigt einem was Lebensfreude ist und was wirklich wichtig ist im Leben! Es ist eine Erfahrung, eine Bereicherung der eigenen Seele, auf die ich nie verzichten möchte !!!!

ANDY444
Beitragsersteller

wow, das hast du toll beschrieben. Jetzt freue ich mich noch mehr auf mein Baby :) danke :)

Das wird Dir nur die eigene Erfahrung zeigen. Es gibt Mütter, die lieben ihre Kinder so sehr, dass es schon zum Überbehüten kommt, andere lieben ihre Kinder überhaupt nicht. Von daher kann Dir auch keiner sagen, womit das zu vergleichen wäre.

Es war der schönste Moment in meinem Leben, als meine Tochter geboren war. Ich war glücklich sie endlich zu sehen. Ihre Stimme zu hören und sie im Arm zu halten. Auch erleichterung habe ich empfunden...und dann hatte ich Panik ;-) ich wusste, ich muss sie schützen.und dabei ist die Welt soo schlecht. In der Schwangerschaft war sie automatisch immer bei mir, das gab mir Sicherheit. Jetzt ist sie 2 Jahre alt und wir haben noch ein Kind bekommen. Ich liebe meine Kinder über alles. Auch mehr als meinen Mann. Für mich ist es heute noch schwerer zu verstehen, warum meine Mutter so kalt zu mir war/ist.

Die Liebe von einer Mutter ist mit nichts anderem zu vergleichen denn sie ist bedingungslos. Meine Maus ist heute 7 Jahre und oft wenn ich seh anseh dann denke ich das es ein Wunder ist das es sie gibt. Da ist ein Band zwischen Mutter und Kind was man nicht trennen kann. Die Liebe die dein Kind dir zurückt gibt tut verdammt gut . Ich wünsche dir von Herzen alles gute für dich und dein baby.

ANDY444
Beitragsersteller

vielen dank :)

Hmm, es geht schon irgendwie in die Richtung - wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast.

Trotzdem ist es intensiver...und das muss es ja sein - schon allein, weil Du nun in der "Geber-Position" bist...mit aller Verantwortung, die dazu gehört, ein Kind zu haben - und nicht mehr in der "Nehmer-Position" , die eigentlich eher aus Dankbarkeit liebt.

Wenn man so selbstverständlich immer nur gibt und als "Gegenleistung" schon das kleinste Lächeln des Babys genügt, muss es schon eine sehr große Liebe sein, oder?