Wie fühlen sich Wehen an?

5 Antworten

Naja, das empfindet vermutlich wirklich jede Frau anders.

Bei mir war es den Periodenschmerzen tatsächlich sehr ähnlich. Mit einer guten Atemtechnik absolut erträglich.

In der Pressphase fühlte es sich so an, als hätte man ziemlich krass Verstopfung.

Hallo,

also, bei mir war es den Periodenkrämpfen sehr ähnlich, nur wesentlich heftiger. Und als dann die Presswehen kamen, war es, als müsste man eine Wassermelone k***en, aber eben aus der Vagina raus....

Ich weiß, das ist eine seltsame Beschreibung, aber in meinem Fall die passendste...

teddy579  29.07.2024, 13:17

Bestimmt warst du erst 14

teddy579  29.07.2024, 13:24
@MiSooo

Na weil viele Mütter bei der Geburt 14 sind

MiSooo  29.07.2024, 13:25
@teddy579

Klar, der Großteil aller Mütter war bei der Geburt ihres ersten Kindes 14, wa?

teddy579  29.07.2024, 13:28
@MiSooo

Das sind Fakten ;) heutzutage bekommt jedes zweite Mädchen mit 14-16 ihr erstes Kind

Ich hatte extreme Rückenschmerzen, aber Wirbelbruch ist noch schlimmer, wenn er sich verschiebt und das Rückenmark komprimiert wird.

Ich hatte mal Gallensteine. Das waren unglaubliche Schmerzen, danach traute ich mir auch eine Geburt zu.

Und wirklich, die schmerzte weniger als die Gallensteine.

Bei mir waren es Krämpfe die Wirbelsäule rauf. Leider zeigte sich das nicht auf dem Wehenschreiber. Somit bin ich nicht typisch gewesen.

Vergleichbar ist eigentlich gar nichts. Weil es bei den meisten extreme Schmerzen sind.
periodenschmerzen ganz heftig so würde ich den Anfang beschreiben