Wie fühlen sich Muskelkater an?

4 Antworten

Manche Leute mögen das Gefühl, manche nicht. Hängt ganz von der Person ab. Ich zum Beispiel liebe es, denn dann weiß ich, dass ich was getan habe. Nur leider kriegt man muskelkater nur schwer, wenn man viel Sport treibt. Andere Menschen mögen es nicht, sie mögen den Schmerz einfach nicht. Also: muskelkater ist wie ein ziehen oder ein kleiner Schmerz in der Muskulatur. Je nachdem wie trainiert man ist, ist der Schmerz größer oder kleiner. :)

mach 400 liegestütze am stück, dann weist du es

Hallo! Du bist ein Mensch und hast sicher schon mal Spot gemacht oder Dich sonst ungewohnt heftig bewegt aber ich erkläre Muskelkater gerne : Definieren wir erst einmal den Begriff Muskelkater. Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in seinen Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden also mindestens 1 Tag) kleine Ödeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird so gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater den man spürt. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist wie wenn du in der Sonne liegst, einen Coctail genießt, ein Fleckchen am Wasser hast, und massierst wirst...Traumhaft, leider ist es sehr schwer wenn man viel Sport macht, einen zu bekommen! Es ist ein Traum, ich sage dir, wenn du einen Hast, fühlst du dich mega gut, und willst ihn nie los werden! Pad: wenn du einen hast, bist du "Boss"