Wie fühlen sich Männer, wenn sie einer Frau eine Abfuhr erteilen?

3 Antworten

Jeder Mensch ist individuell. Vielleicht will er dir nicht unnötig weh tun , weil er denkt, es schmerzt dich wenn du ihn siehst. Vielleicht braucht er ein wenig Abstand um darüber nachzudenken. Vielleicht weiß er nicht ,wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Es gibt viele Möglichkeiten.

Ophelia140812
Beitragsersteller

Ok danke, dann hab ich jetzt eine Vorstellung was los ist. Soll ich mal fragen ob er noch Kontakt möchte?

Angie237  19.01.2023, 20:56
@Ophelia140812

Das kannst du gerne tun . Dann weiss er auch, daß du seine Entscheidung akzeptiert hast.

Das kommt auf den Menschen selbst an. Also das gleich breite Spektrum, wie bei Frauen, gilt auch für Männer.

Hier hatte wohl dein guter Freund einfach Angst, dass dir dies weh tut und meldet sich darum nicht mehr, weil er denkt, dass es dann für dich schlimm ist, falls er sich mal in eine andere Frau verliebt und daraus etwas wird.

So verkehrt ist diese Überlegung auch gar nicht. Von daher horche in dich hinein, wie das für dich in einem solchen Fall wäre. Könntest du dich einfach freuen für ihn, so wie du es auch tust, wenn eine Freundin in dem siebten Himmel schwelgt?

Falls du denkst, es würde dir nichts ausmachen, dann kannst du das Gespräch mit ihm suchen, dass dir die Freundschaft zu ihm so wichtig ist, dass dir dies nichts ausmachen täte, wenn er sich mit jemanden liieren würde.

Aber du musst dir da wirklich ganz sicher sein, sonst wird das für alle eine Tortur.

Ophelia140812
Beitragsersteller

Danke, ich würde es halt gern klären. So einfach stumm den Kontakt beenden fände ich echt schade

Prinzessle  19.01.2023, 21:05
@Ophelia140812

Da verstehe ich dich gut darin. Dann suche das Gespräch aber bedenke im Vorfeld ganz ehrlich meine Frage, wie es für dich wäre, wenn er plötzlich mit einer anderen Frau zusammen ist.

Und dann trefft euch, entweder zu einem finalen Gespräch oder aber, dass ihr weiterhin befreundet bleibt, weil es für dich kein Hindernis ist, nur weil er dir einen Korb gegeben hat und du ihn auf dieser Ebene vergessen musst und dies eben auch kannst.

PS: ich musste schmunzeln, denn eines unserer Hühner heisst auch Ophelia.

Ophelia140812
Beitragsersteller
@Prinzessle

Vielen lieben Dank! Das hat mich jetzt ermutigt!

Das mit dem Huhn ist ja lustig :)

Kann man so pauschal nicht beantworten und ist von Mann zu Mann unterschiedlich.

Ophelia140812
Beitragsersteller

Ok und welche Möglichkeiten gibt es?

Paejexa  19.01.2023, 20:49
@Ophelia140812

Viel zu viele, um sie aufzuzählen. Es fängt schon damit an wie der Mann in deinem Fall üblicherweise drauf ist

Ophelia140812
Beitragsersteller
@Paejexa

Eher schüchtern aber sehr verlässlich eigentlich

Paejexa  19.01.2023, 20:53
@Ophelia140812

Vielleicht ist er überfordert damit, oder fühlt sich schlecht weil er dir nicht die gleichen Gefühle entgegenbringen kann.

Dann gibt es noch Männer die sich dadurch wirklich toll fühlen, weil ihnen Frauen "hinterherrennen" und sie die "Macht" haben auszusuchen.

Ich dagegen bin sehr empathisch. Ich würde mich schlecht fühlen, weil ich niemanden enttäuschen möchte, sondern im Gegenteil immer versuche die Leute aufzumuntern, aufzubauen und zu motivieren.

Ophelia140812
Beitragsersteller
@Paejexa

Danke vielmals für deine Mühen :)

Wenn er sich jetzt gar nicht mehr meldet, soll ich mal fragen was los ist?

Paejexa  19.01.2023, 20:55
@Ophelia140812

Klar, würde ich an deiner Stelle definitiv tun. Alleine schon um Gewissheit zu haben und zu wissen woran du nun tatsächlich bist. Eventuell ergibt sich ja doch noch eine Chance.

Vor allem kannst du ihn dann fragen, wieso er sich eine Zeit lang nicht mehr bei dir gemeldet hat