Wie fühlen sich Ballett-Spitzenschuhe an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich tanze selber Ballett und seit kurzem auch auf Spitze. Du musst dir das so vorstellen -dein Fuß ist wie in einem eng umschlossenen Handschuh ,vorne ist eine verstärkte Papp-Kappe ,darauf stehst du. Es ist nach einer Zeit ziemlich unangenehm oder tut bei den meisten weh, deshalb benutzen viele Zehenschoner aus Stoff oder Silikon ,manche stopfen sich auch Watte in den Schuh. Man muss ja bedenken du trägst dein ganzes Gewicht auf den Zehen, deshalb darf man erst anfangen wenn man mindestens 12 ist (bei Verantwortungsbewussten Lehrern)und wenn die Füße nicht mehr viel, oder garnicht mehr wachsen, und du die nötige Kraft und Technik erreicht hast ,sonst kann das ernste Folgeschäden haben im Alter. Aufjedenfall sind sie nicht sehr angenehm ,aber darum geht es ja auch nicht -sondern halt einfach um die Optik ,quasi zu schweben wenn man auf seinen Zehen tanzt.

Hoffe ich konnte es dir recht gut erklären :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich sehr komfortabel.

Bild zum Beitrag

(Seit dem bin ich in Behandlung und schlafe ohne Benzodiazepin nicht mehr) '

LG Dr der Professur für Balletschuherkrankungaksanzeichenademiewissenschaften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Tanz, Ballett, Tanzschule)

Die geben halt Stabilität. Barfuß könnte man gar nicht so tanzen.