Hallo 🙋♀️,
ich kann eigentlich gar nicht wirklich coden und habe mir deshalb zum erstellen einer webseite jimdo zur hilfe geholt.
meine Webseite ist jetzt fertig aber sie ist noch nicht in google integriert und seo funktioniert auch nicht.
ich hab mich da mal eingelesen und man muss um die seite zu integrieren sich bei google search console mit der domain anmelden und entweder eine bestimmte Datei von google auf die webseite hochladen oder einen code in den header einfügen.
ersteres ging nicht da ich bej jimdo keine pro version hab und da die seite nur für ein privates projekt ist möchte ich kein geld ausgeben.
jetzt die frage:
braucht man da ein prorammier programm zb notepad++ oder so und wenn ja wie schafft man es das ich von meiner jimdo seite den header bearbeiten kann um den code von google fürs tracking einzufügen. Ich bin da total lost gerade
im internet steht auch nur das ich mich bei jimdo anmelden soll und bei Einstellungen auf header bearbeiten gehen soll aber ich kann da nichts einstellen. Da kann man nur die sprache verändern.(siehe oben bild)
vielleicht braucht man auch die pro version oder ich stell mich komplett dumm an aber ich kenn mich da leider gar nicht aus
bitte um hilfe!!😅