Wie früh fangt ihr vor einer Klausur/Test an zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Abend vorher 40%
ein paar Tage 27%
2 Wochen vorher 20%
1 Woche vorher 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein paar Tage

kommt aufs fach und thema drauf an aber bei klausuren normalerweise so 2-3 tage vorher

bei kleinen tests meistens ein tag davor

kommt aber immer auf meine motivation drauf an und wie viel ich ansonsten noch zu tun hab

2 Wochen vorher

Ich brauche meist 2 Wochen, um eine 1.0 zu produzieren. Eine Woche nacharbeiten, da ich nie in Vorlesungen gehe, und die andere Woche, um so viele Altklausuren wie möglich durchzurechnen.

HoIIyy  20.11.2023, 12:07

Wie viel Stunden insgesamt

HoIIy  20.11.2023, 14:32
@HoIIyy

Das ist von Tag zu Tag und von Fach zu Fach unterschiedlich. Ich arbeite so lange, bis ich die Ergebnisse habe, mit denen ich zufrieden bin.

2 Wochen vorher

Ich lerne lieber regelmäßig anstatt auf dem letzten Drücker und zwar kurz nach der Klausurenkündigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
1 Woche vorher

Bei wichtigen Klausuren eine Woche vorher, ansonsten reichen mit 5 Tage.

ein paar Tage

Ich gucke mir vielleicht mal eine oder 2 Wochen vorher an, was mich erwarten wird, also was ich alles lernen müsste. Und dann entscheide ich je nachdem was mir noch so fehlt und was ich noch alles schreiben muss