Vokabeln lernen?wie lange?

5 Antworten

Heyy

Also ich fange immer am Wochenende an die zu lernen. Jeden donnerstag schreiben wir so ein Test und bekommen danach dann gleich die neuen vokabeln auf... 😉 Ich mache das immer so:
Ich schaue mir die Vokabeln an und bin ne weile am Handy... nach 30 min. Schau ich sie mir noch einmal an und versecke mit einem Blatt immer die deutsche übersetzung... ist dies erledigt frag ich meine Eltern ob sie mich abfragen... wenn alles passt dann schreibe ich auch gzte Noten😉
Ich wünsche dir viel Glück!🌸

Lg

Hallo,

fĂźr dieses Mal hilft es nicht, aber fĂźr die Zukunft.

Vokabeln sollte man nicht extra für einen Vokabeltest lernen, sondern regelmäßig (jeden Tag 10 - 15 Min) in kleinen Portionen - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als Marathonsitzungen. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht!

    Vokabeln schnell zu lernen bringt nur kurzfristigen Erfolg. Um Vokabeln effizient zu lernen, d. h. so, dass man sie auch abrufen und anwenden kann,

    sollte man sie nicht nur stur auswendig lernen, sondern

    •Wortfamilien damit bilden: (Themen; Gegenteil; Nomen mit passendem Verb + Adjektiv; etc.)

    •Beispielsätze bilden

    •Redewendungen aufschreiben

    •Phrasal Verbs lernen: (Verben mit unterschiedlichen Bedeutungen, je nachdem, welche Präposition danach folgt: look (schauen), aber look for /

    After / forward to (+ Gerund) = suchen / s. um jdn. kĂźmmern / s. freuen auf)

    •Vokabeln mit ihren (grammatikalischen) Besonderheiten aufschreiben und lernen, z. B. folgt Gerund oder to-Infinitiv, welche Präposition, unregelmäßiger

    Plural, Verb, Adjektiv, Adverb, usw.

    •Du kannst auch Haftnotizen mit dem jeweiligen englischen Wort auf alle Gegenstände, Haushaltsgeräte, etc. oder anderen Vokabeln in die ganze Wohnung

    kleben und Vokabeln sozusagen im Vorbeigehen lernen.

    Dabei ist es egal, ob du mit dem guten, alten Vokabelheft, einem
Karteikasten oder einem elektronischen Vokabeltrainer arbeitest.

    Die meisten Schulen in Bayern empfehlen phase6 als Vokabeltrainer.

    •Kostenlose Vokabeltrainer findest du bei pons.com, navendo.de, vokker.net, vocabulix.com, vokabel.org, teachmaster.de

    Egal fĂźr welches System du dich entscheidest, wichtig ist die Regelmäßigkeit (s.o.).

    •Vokabeln sollten auch mit allen Sinnen (sehen, hĂśren, riechen, schmecken, fĂźhlen / anfassen) gelernt und am besten auch noch gesprochen,

    gesungen, gerappt, rhythmisch, in Versen und geturnt werden (typische Handbewegung).

    Denk nur mal an das Lied 'Head and shoulders, knees and toes', das
die Kinder - du vielleicht auch - heute schon im Kindergarten oder in
der Grundschule lernen.

    •Vokabeln kann man auch spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluß auf Engl., wer kennt die meisten englischen Tiere usw.?, Teekesselchen, Taboo,

    Memory, Bingo, Scrabble uvm. indem man

    •englisches Fernsehen schaut

    •englisches Radio hĂśrt (BBC im Internet, mit Podcast Download)

    •englische Podcasts hĂśrt- Englisch ganz leicht

    - Der neue HĂśrkurs, Hueber- BBC Podcast 6 Minute Englisch

    - Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast- podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

    - Randall's ESL Cyber Listening Lab

    â€˘Vokabeln als MP3 aufnimmt und immer wieder anhĂśrt, dabei mit- oder in eine SprechlĂźcke spricht

    •englische BĂźcher liest:

    •Lernkrimis: fĂźr verschiedene Lernjahre, mit GrammatikĂźbungen

    â€˘penguinreaders.de (Level Easystarts – Adv) englische BĂźcher fĂźr verschiedene Lernstufen

    •Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit BĂźchern fĂźr verschiedene Lernstufen

    •Krimis/Thriller: H. MacInnes, C. Forbes, K. Follet, S. Sheldon, J. Fielding, E. George, R. Ludlum usw.

    •Liebesromane z. B. R. Pilcher usw.

    Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch
mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

    Tipp

    zum Lesen englischer BĂźcher:

    Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und
rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im
WĂśrterbuch, als dass man liest. So

    verliert man schnell den Spaß am Lesen.

    Nur WĂśrter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du fĂźr
wirklich notwendig erachtest und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer
Passage nicht erschließt.

    Viele WĂśrter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

    • englische Zeitungen, Zeitschriften und Comics liest, z.B.

    • Spot on Das Magazin fĂźr Jugendliche, Hueber Verlag

    • (Business) Spotlight (mit Worterklärung)

    • World + Press vom Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

    • DVDs auch mal auf Englisch schaut (v. a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in- und auswendig kennt.)

    • sich einen englischen Sprach- oder Konversationskurs (z. B. VHS), Theatergruppe, Lesezirkel oder Stammtisch sucht.

    - Auch privat, mit Freunden, Familie usw. Englisch spricht und
Alltagssituationen nachstellt: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt,
Kino, Theater, Krankenhaus,

    Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

    - Beim Spazierengehen, auf dem Schulweg, beim Einkaufen usw.
überlegt, wie die Dinge, die man sieht auf Englisch heißen. Wörter, die
man nicht kannte, daheim

    im WĂśrterbuch nachschaut

    • sich Skype einrichtet und englische Muttersprachler als Gesprächspartner sucht

    • englische Brief / Email / Chat/Tandempartner sucht

    • englisches Tagebuch schreibt

    Da eine Sprache aber nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln
ist, sondern diese auch noch mÜglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden
werden sollen, ist es

    genauso wichtig, regelmäßig 10 - 15 Min Grammatik zu Ăźben: ego4u.de + englisch-hilfen.de.

    :-) AstridDerPu

Ich hatte damals meistens eins/zwei Tage davor angefangen glaube ich, aber das kommt halt auf die Person an. Ich war immer relativ gut in Englisch und Vokabeltests. Ich hatte halt mein Buch hab die eine Seite zugedeckt und überlegt wie das Wort heißt (von Eng-De und De-Eng)

Du kannst dir aber auch die WĂśrter rausschreiben, die du dir nicht so gut merken kannst und dir einen eigenen Test erstellen oder diese auch auf Karteikarten schreiben mit dem Ergebnis auf der RĂźckseite :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fremdsprachkorrespondentin

Lass deine Eltern dich abfragen bis du sie kannst

Am besten machst du das mit Karteikarten. Am sichersten bist du, wenn du du es 'ne Woche lang täglich lernst.

Hakata  19.07.2018, 16:22

bulshit bulshit.....so einen blÜdsinn habe ich noch nie gehÜrt und ist absolut lächerlich. Wenn man ein Anfänger ist, so dauert es Jaaaaahre...bis man halbwegs eine Konversation fßhren kann...Wenn man ein bis zwei Stunden täglich ßbt und trainiert, jeden Tag Vokabeln, Sätze, Regeln, Redewendungen, ßbt auswendig lernt und immer wieder wiederholt, so kann man ca. nach zwei Jahren schon ein wenig was verstehen bzw. man kann sich verständigen und kommt durch..So ungefähr wie der erste Tschusch. Von halbwegs flßssig sprechen und vorallem mit der richtigen Satzgliederung bzw. konversation fßhren ist da noch laaange keine Spur...Das erfordert dann ca. nochmal viele weitere Jahre, Tag fßr Tag ßben..und hartes trainieren...

Kann einfach nicht verstehen, das Leute so einen BlÜdsinn verzapfen, von wegen in ein paar Monaten, oder einem Jahren englisch kÜnnen. Das sind Leute die ßberhaupt keine Ahnung haben. Selbst in der Schule dauert es viele Jahre 6 bis 8...das man so ungefähr mal halbwegs gut sprechen kann..alles andere ist kompletter blÜdsinn und illusion.