Wie Freund zeigen das man unabhängig ist und Verliebtheitsgefühle zurückbringen?

5 Antworten

Hi , Was du dir vorgenommen hast ist schonmal klug , gib ihm das Gefühl das du unabhängig bist , verbring Zeit mit deinen Freunden , sehen solltet ihr euch nur wen ihr auch beide Bock dazu habt , sonst entsteht direkt immer dieses zwang Gefühl , das wen er nichts mit dir macht du spätestens nach Tag 3 Sagst ob er nicht alle Tassen im Schrank hat :D genauso wie Kommunikation , wen ihr euch alles per WhatsApp schreibt was Passiert beispielsweise , habt ihr dan nur wenige interessante gespächsthemen die ihr bei einem Treffen besprechen könnt also mal angenommen natürlich , ansonsten empfiehlt sich immer bei treffen Dinge zu tun die euch gemeinsam Interessieren wo er auch Bock drauf hat beispielsweise bzw. auch du Lust drauf hast , wichtig ist auch zu wissen was in deinem gegenüber sonst noch so vorgeht , Distanz ist immer ein Relativer begriffen man vermisst ja immer bekanntlich das was Rar ist , aber die ganze Nummer kann auch bei Geringfügig vorhandener Liebe nach hinten los gehen , deshalb ist ein Gesunder Mittelweg zu finden der entsprechend für beide passt -> redet darüber :)

thatsme127
Beitragsersteller

Ja ich versuche jetzt wirklich nur dann was zu machen wenn beide Lust haben und das nicht nur aus Gewohnheit ist. Hast du auch Ideen was man machen kann wenn wir uns wieder treffen also etwas besonderes..?

Ilikewhisky  02.01.2017, 20:17

Also was besonderes ist ja relativ :) ich weis ja nicht was ihr beide schon Normal unternehmt , also was bei euch Standard ist , und auch nicht was für Interessen er den hat , sowie in welcher alters kategorie ihr euch befindet deshalb wird es wohl schwierig etwas fundiertes rüber zu bringen aber ich kann mal aus der ich Perspektive sprechen , mir würde ein Spontaner Tripp in irgend ne Stadt gefallen wo ich nie war , oder wen mir meine Freundin eine Standart Essens Einladung bei den Eltern vorspielt und ich da hinkomme und dort ein Gemieteter Supersportwagen stehen würde 😂 das wird nie passieren aber ich fände es Situativ cool weil ich dan mit der Einstellung Ohje da muss ich jetzt durch da reinlaufen würde und dan recht positiv überascht wäre wen sich meine Partnerin was in meinem Interessengebiet überlegt hätte - achte aber darauf das du es nicht übertreibst und das es nicht einseitig wird sonst kommt das wieder verkehrt rüber - sag ihm manchmal das du keine Zeit für ihn hast weil du sonst was zu tun hast damit er auch Bissl Hirnschmalz für dich investieren muss :)

Unternehme öfter was mit Freunden, melde dich nicht jeden Tag bei ihm, sage ihm mal ab wenn er sich treffen will, sage nicht zu allem was er will Ja und Amen. Kümnere dich um dich selbst, tu was dir gut tut: geh shoppen, lies ein gutes Buch oder was auch immer. So zeigst du ihm dass du nicht abhängig von ihm bist, dass du auch dein Leben lebst, und je seltener er von dir hört desto eher wird er dich vermissen....

Durch Unternehmungen wird er sich kaum neu in dich verlieben, wichtiger ist wie du dich verhältst. Sei wie du bist, verstelle dich nicht und klammere nicht zu doll.

einmensch23  02.01.2017, 23:34

Das ist nicht ganz richtig. Eine Bezihung baut man nicht auf indem man das Spiel "wer braucht wen mehr." besser spielt. Männer wie auch Frauen merken es aus welchen Grund man diese Dinge tut. Am Anfang sind diese Tricks wirklich nützlich wenn nicht sogar manchmal notwendig aber in einer Bezihung haben solche Spielchen einfach nichts zu suchen im besten Fall wird er damit beginnen sie zu ignorieren.

Die Wahrheit ist, wenn ein Mann merkt, das sie überhaupt keine Zeit mehr hat und teilweise Enttäuscht, traurig, beleidigt, sauer was auch immer wirkt, wird er Ausnahmslos gehen und sich eine andere Frau suchen. Männer HASSEN das Gefühl eine Frau nicht glücklich machen zu können. Ob du es nun glaubst oder nicht aber die WAHRHEIT ist, Männer brauchen die Zweisamkeit genauso sehr wie Frauen.

Dennoch hast du nicht ganz unrrecht denn wir Menschen sind Tatsächlich so, das wir oft erst dan schätzen was wir haben wenn es uns weggenommen wird. Wenn es Tatsächlich so ist, das man nach solchen Tricks greifen muss würde ich hier lieber sagen "Treffe dich immer mindestens einmal weniger mit ihm als er es gerne hätte." so ist man nicht zu Nah aber auch nicht zu weit weg, das er das Interesse verliert. Das richtige Verhältnis aus Nehe und distanz ist entscheident und extrem wichtig für eine Bezihung.

pingu72  03.01.2017, 18:33
@einmensch23

Es geht nicht darum sich rar zu machen. Aber man sollte trotz Beziehung sein eigenes Leben nicht vergessen und nicht wenn er sagt "springt" noch fragen "wie hoch denn?". Wenn er schon denkt sie sei Abhängig sollte sie ihm dieses Gefühl nehmen indem sie nicht immer sofort parat steht, und es ist nunmal wichtig dass jeder gewisse Freiräume hat! Klammern kann ganz schnell zum Aus führen, ein gewisser Abstand tut gut denn sonst verliert man sich  selbst.

In dieser Antwort möchte ich dir gerne ein paar Tipps mitgeben, mit der du es schaffst deine Traumbezihung zu bekommen nach der du dich so verzweifelt sehnst. Weil ich wirklich will, das es auch funktioniert, wird das ganze etwas länger ich habe das ganze aber etwas gegliedert um die Übersicht zu behalten :)

Das wichtigste um von einen Mann geliebt zu werden.

Schuld für solche Geschichten ist oft die Innere Einstellungen mancher Frauen. Ihre Einstellung zu sich selbst. Frauen, die Männern ERLAUBEN, sie so zu behandeln nur damit sie von ihm nicht verlassen werden.

Als ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt habe, kamm ich zu der Erkenntnis, dass JEDE Frau im Laufe ihres Lebens mindestens einmal denkt "ich bin hässlich, keiner mag mich, ich werde wohl niemals einen Mann finden, der es ernst mit mir meint." Das sind harte Worte, ich weiß. Trozdem geistern solche Gedanken in mehr Frauenköpfen herum, als man meinen könnte. Traurig aber wahr... Immer wenn mich eine Frau fragt "was mache ich nur falsch, dass ich schon wieder verlassen worden bin?" sage ich NICHT das, was sie vermutlich erwartet. Ich erzähle ihr nicht, dass der Grund ihr Aussehen, ihre Kleiderwahl, ihre Schüchternheit oder ihr mangelndes Verständnis der Männerwelt ist. Doch das ist nur die Oberfläche des Ganzen, es geht hier um etwas viel Tiefergehendes.

Ich sage solchen Frauen nur diesen Satz

"Es ist die Art und Weise, wie du DICH SELBST behandelst."

Die Art, wie dich ANDERE behandeln, ist nur das Spiegelbild dessen, wie du dich selbst behandelst. Wie du über dich selbst denkst. Wenn du tief in deinem Inneren davon überzeugt bist, dass du dick, dumm oder schlicht nicht wertvoll bist, dann passiert unter Garantie Folgendes: Du findest im Verhalten deiner Mitmenschen den BEWEIS für deine innere Einstellung. Männer behandeln dich, als hättest du nicht sonderlich viel Wert. Als wärst du austauschbar.

Um es in einen Satz zu sagen: "Deine Mitmenschen (vor allem Männer) behandeln dich so, wie du über dich selbst denkst."

Er will mich nicht mehr.

Viele Frauen klagen immer wieder darüber, wie schwer sich Männer mit
einer „echten“ Beziehung tun. Kaum ist man sich näher gekommen, da
ergreifen sie wieder die Flucht. So etwas kann viele Gründe haben. Ich
will dir heute einen Grund vorstellen.

Dazu fiel mir folgendes Gespräch ein:
Neulich sprach ich mit einer
älteren Dame. Ja, sie war wirklich eine Dame von Welt. Gut gekleidet,
charmant und sehr gebildet. Sie erzählte mir von ihrem früheren
Verlobten: „Er war anfangs oft geschäftlich unterwegs“, begann sie zu
erzählen. „Oft war er länger als zwei Wochen weg, um dann für zwei oder
drei Tage zu Hause zu sein. Während dieser kurzen Zeit waren wir immer
sehr intensiv zusammen und verlebten wunderbare Stunden miteinander.
Schließlich wechselte er seine Tätigkeit und war nun nicht mehr dauernd
unterwegs, sondern arbeitete in der Nachbarstadt und war nun jeden Abend
zu Hause. So konnten wir uns wesentlich öfter sehen.

Die Erfahrung war nun die, dass wir uns besser kennen lernten und die
gemeinsame Zeit zu einer Selbstverständlichkeit wurde. Und, ob du es
glauben oder nicht: mit zunehmender Nähe und Häufigkeit des
Zusammenseins
wuchs seltsamerweise der Abstand zwischen uns. Spannungen traten auf,
manche Laune konnte nicht mehr verborgen werden und trübte unsere
anfänglich so große Liebe.“ Sie lachte und sagte: „So komisch es klingt,
aber mit zunehmender Nähe wächst oft seltsamerweise der
Abstand.“

Dann offenbarte sie mir, dass aus der Beziehung nichts wurde. Aber die Erinnerung an schöne Zeiten blieb erhalten.

Das Problem ist also nicht neu. Ich möchte dir heute sagen, dass zu
große Nähe nicht selten das Bedürfnis nach Abstand produziert. Und nicht
selten ist das Bedürfnis nach großer Nähe ein Ausdruck der Angst, den
Partner zu verlieren.

Nähe und Distanz lassen sich nicht in eine Formel fassen. Aber es ist
nun einmal so, dass Frauen mit großer Sehnsucht nach Nähe oft an Männer
geraten, die diese Sehnsucht auf Dauer nicht befriedigen können. Und
glaube mir, nicht nur Frauen leiden darunter, nein, auch Männer
leiden darunter. So mancher Mann geht zu einer Frau auf Distanz, nicht
etwa weil er sie blöd findet, sie nicht mehr mag oder eine Andere
inzwischen deinen Platz eingenommen hat.

Vielmehr leidet er darunter, wenn er die Bedürfnisse einer Frau nach
Nähe nicht wirklich befriedigen kann oder er sich oft Freiräume
erkämpfen muss und dabei feststellt, wie unglücklich seine Partnerin
dadurch wird. Der Leidensdruck bewegt ihn letztlich dazu auf Distanz zu
gehen. Das ist zumindest eine häufig vorkommende Variante in
Beziehungskonflikten, die ich hier mal erwähnen will.

Nun könnte man verzweifelt fragen: „Ja, gibt es dann überhaupt eine
Lösung? Stecken wir da nicht in einer Sackgasse? Müssen Mann und Frau
erst auf Distanz gehen, um sich näher zu kommen?

So komisch es klingt, meine Antwort lautet: Ja.

Distanz und Nähe müssen in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen.
Distanz kann die Liebe anfeuern. Zu viel Nähe dagegen kann das Feuer der
Liebe erlöschen lassen. Beides muss in der richtigen Dosierung
vorhanden sein.

Backe dir deinen Traummann selbst :)

Vielleicht kennst du das

Du lernst einen Mann kennen und beginnst eine Bezihung mit ihm. Am Anfang trägst du noch die Rosa Brille und bist geblendet von all seinen tollen Eigenschaften. Es fühlt sich alles so gut an, das Leben ist plötzlich ein einziges Bad in einem Meer der Glückseligkeit.

Doch irgendwann bemerkst du auch seine Schwächen, seine Schattenseite. Sein Charakter ist doch nicht so perfekt, wie er dir im Schein der rosa Brille vorkam. Er entspricht nur noch 90 Prozent den Vorstellungen deines Traumprinzen. Spätestens wenn dieser Traumprinz-Wert dann irgendwann auf 70 Prozent absinkt, schleicht sich das typische "Wenn doch nur" Spiel in deinen Gedanken ein.

"Er wäre wirklich ein toller Mann, wenn er doch nur nicht... so faul... so unordendlich... so engstirnnig.... so egoistisch... wäre!" (die Liste kannst du beliebig ergänzen.)

Sollte momentan dein Partner nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du etwas dafür TUN um es zu ändern.

"Schön und gut" denkst du dir jetzt "aber man sollte Männer nicht verändern... Aber muss ich denn wirklich ALLES an ihm akzeptieren ? Soll ich ihn womöglich noch dafür loben, wenn er z.b. anderen Frauen hinterher schaut ? Ich mag ihn wirklich sehr aber er hat ein paar Eigenschaften, die kann ich nicht einfach akzeptieren!"

Okey. Die Frage lautet also. WIe kannst du seine Eigenschaften verändern die dir missfallen ?

Die Antwort lautet

GAR NICHT!

Nur ER kann diese Dinge verändern, und zwar FREIWILLIG.

Alles was du tun kannst ist ist ihn mit deinem Verhalten dazu zu motivieren, es selbst zu ändern.

Und es geht so: Spreche eine Sprache, die Auf Männer wirkt!

Du wirst warscheinlich schon mitbekommen haben: Wenn du einem Mann immer wieder mitteilst, er soll eine bestimmte Eigenschaft verändern "Kannst du nicht endlich mal dies oder jenes tun? Immer musst du ..." stoßt du meist auf erbitterten Wiederstand. Im besten Fall ignoriert er dich einfach.

Warum ist das so ?

Ausnahmslos JEDER Mann bekommt in seiner Kindheit regelmäßig von seiner Mutter zu hören "Du musst unbedingt dies oder jenes ändern... !" so sehr Männer ihre Mütter lieben - sie sind unendlich froh, wenn sie von zuhause ausziehen und sich dren Erzihungsversuche nicht mehr anhören müssen.

Wenn ein Mann sich auf eine Frau einlässt, dann möchte er vor allem eins: Er will sich in dieser Bezihung als MANN fühlen. Sobald sich seine Partnerin auch nur ansatzweise in eine "nörgelnde Mutter" verwandelt, erinnert ihn das... richtig: Den Zustand seiner Kindheit.

Er fühlt sich wieder wie ein kleiner Junge.

Glaube mir, es git nichts schlimmeres für einen Mann, als dieses Gefühl:

Kein Mann zu sein... und das Gefühl bekommt er von seiner Frau mit der er zusammen ist.

AUTSCH!

Genau das ist der Grund, warum Männer es HASSEN, wenn Frauen an ihnen "herumnörgeln". Sie können garnicht anders als auf Durchzug zu schalten. Und dann oft genau das Gegenteil davon zu tun. Aber Trozdem willst du das er dir Aufmerksam zuhört ?

Nun gut, hier kommt der goldende Satz "Ich LIEBE es wenn ein Mann "XY" tut."

eine NOCH wirksame abwechslung ist dieser Satz "Es macht mich total an, Wenn ein Mann "XY" TUT"

Dieser Satz bewirkt in dem Mann volgendes "ich kann mich bei dieser Frau als Mann fühlen Wenn ich "XY" tu!" und "WOW, diese Frau weiß was sie will!"

Männer LIEBEN Frauen die wissen was sie wollen.

Wenn du allerdings schon länger mit ihm zusammen bist, ist es effektiver ihm zu sagen "ich liebe es (bzw. Macht mich an) wenn du XY tust"

Von einer festen Bezihung erhofft sich ein Mann im Grunde nur zwei Dinge

1. Er möchte sich als Mann fühlen

2. Er möchte seine Frau glücklich machen

Wenn du z.b. willst, das er sich nicht nach anderen Frauen umschaut, dann formuliere es so "ich liebe es wenn du nur augen für mich hast." eine attraktive Frau holt sich was sie will. Oder "es macht mich total an wenn du mir zuhörst." anstatt zu sagen "du hörst mir nie Zu!"

Gib einen Mann die Identität, die du dir von ihm wünschst.

Wenn du ihm also einmal sagst "ich liebe es wie sehr du auf mich Acht gibst!" wird er sich langsam in einen führsorglichen Mann verwandeln, selbst wenn er es vorher nicht war. Natürlich aber nur in der Voraussetzung das er auch ernsthaft Interesse an dir hat.

Also ich habe nicht besonders viel Ahnung weil ich erst 15 bin aber ich habe dem ein oder anderem schon durch ''psychospielchen'' weitergeholfen. Wenn er dir auf Whatsapp schreibt z.B. einfach mal 2 Minuten warten bist du auf dem Chat mit ihm gehst und Antwortest damit er denkt du hast noch andere Personen mit denen du gerade schreibst und wenn du ihm geantwortet hast dann nochmal raus aus dem Chat aber in Whatsapp bleiben, damit er sieht du bist Online, seine Nachricht ist angekommen aber du schreibst halt noch wem anders. Und halt mal warten bis er dich zu einem treffen Einläd. Wenn du bei ihm bist/er bei dir/ihr draußen seit dann einfach mal zwischendurch mit ner Freundin Whatsappen und ihn ein bisschen deine Geistige Abwesenheit fühlen lassen und dann wieder Handy aus und wenn er fragt wer das war einfach sagen, joa war ne Freundin. Ansonsten gäbe es noch die ganz Klassische art, die Konversation, rede mit ihm darüber, wenn du ihn wirklich Liebst wirst du die Richtigen Worte treffen um ihm zu zeigen das es dir wehtut wenn er so zu dir ist.

Wie gesagt bin erst 15 und hatte noch nie ne Freundin also musst die Tipps nicht beachten ;)

GermanFrageTyp  02.01.2017, 19:52

Am Besten wäre es aber mit ihm darüber zu reden, vielleicht ist er nur genervt weil er gerade Probleme im Leben hat und durch Reden kann man viele Probleme lösen :)

thatsme127
Beitragsersteller
@GermanFrageTyp

Immer wenn ich das anspreche was ich hier geschrieben hab möchte er nicht reden. Und auch wenn er ein Problem hat und ich ihm helfen möchte ist er nur noch mehr genervt in letzter Zeit und möchte nicht weiter diskutieren.

GermanFrageTyp  02.01.2017, 20:02

Versuch mal das:

Setz dich neben ihn, leg deine Hand in seine, sprich ihn mit seinem namen an und sag ihm das du für ihn da bist und er dir alles erzählen kann und es dich bedrückt wie er sich verhält und du ihm helfen willst.

Diese Situation hatte ich auch mit meinem Ex... Es ist bei uns auseinandergegangen.

Das Problem ist glaube ich nicht das viele Sehen, sondern wie du dich verhältst...

Lebst du mittlerweile sein Leben und gibst du dich auf ??

Diese Fragen musst du dir stellen und überlege wie es am Anfang der Beziehung war. Wie warst du da oder in welches Mädchen hat er sich verliebt.

Ja es ist schwer aber genau an den Punkt wo du früher standest und wie er dich kennengelernt hat, da musst du zurück kehren und dich selbst finden

Viel Glück ;)