Wie fremde ansprechen?

Also ich weiss nie ob ich's machen kann bei einer Gruppe ca.2-3 Personen oder nur Einzel Personen

2 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Ich hab es dann über das Soziale Netzwerk gemacht sie angeschrieben und wir hatten uns getroffen und schon saß sie zuhause bei mir auf dem Sofa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es schon viele öfters gemacht und es ist gar nicht so einfach. Viele Abweisungen gehabt. Nennt sich cold approach, weil du auf einmal zur einer fremdem Person hingehst und sie ansprichst. Am Anfang ist es richtig Cringe aber da kommst du nicht hinweg und je öfter du es machst desto selbstbewusster und besser wirst du.

Wenn du jemanden siehst dann schau ob dir etwas bei der Person schönes auffällt das du ein "aufrichtiges ehrliches Kompliment" machen kannst. Das sagst du zu ihr und sie wird sich freuen. Oder wenn sie alleine steht und du daneben bist dann mach eine Beobachtung wie z.B. das Wetter ist wunderschön heute, redest paar Sätze und fragst sie auch. So kannst du auch ein Gespräch starten

Sag ihr schon am Anfang deine Intention vor, warum du sie angesprochen hast, dann weiß sie worauf sie sich einlässt.

Körpersprache ist super wichtig: Lächeln, positive Energie, Hände raus und nicht creepy sein :)

Es ist hart aber probiere es einfach, es lohnt sich! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung