Wie fragt man jemanden am besten ob ihn irgendwas stört?

5 Antworten

Das dürfte ziemlich kontraproduktiv sein. Verhalte dich lieber so, als gäbe es nichts das zwischen euch wäre, das sie stören könnte.

Frag einfach ob alles cool zwischen euch ist. Wenn du die Antwort „Ja, warum?“ oder ähnliches bekommst sagst du einfach, dass dir aufgefallen ist, dass sie in letzter Zeit desinteressiert wirkte und du einfach mal nach Harken wolltest

Versuch es mal mit:" Du wirkst seit ein paar Tagen so als wärst du bedrückt. Stimmt etwas nicht?".

"Stört dich was?"

Machs nicht komplizierter als es ist.

"Du kommst mir ein bisschen anderes rüber die letzten zwei Tage ... Ist alles okay? Just let me know ..."