Wie fragt man eine Firma ob die ein Verein Sponsern würden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Informationsmappe erstellen, hingehen, präsentieren und fragen ob es für den Sponsor interessant wäre.

Erstmal rauskriegen, ob die Firma schon anderweitig als Sponsor auftritt, ggf. prüfen ob die Firmenphilosophie oder das Produkt der Firma zum angestrebten Sponsoring passt. Nachfragen wer in der Firma dafür zuständig ist, und dann höflich die Vorteile des Sponsorings an den richtigen Mann bringen.

vorsichtig per telefon/email/persönliches gespräch anfragen =)

Du solltest zuerst Dich fragen, welchen Vorteil bzw. welchen Gewinn die entsprechende Firma von einem Sponsoring hätte. Diese Antwort wäre das entscheidende "Verkaufsargument" bei Deiner Anfrage.

ist Ihnen etwas daran gelegen den Sport und die Fitness ihrer Mitarbeiter zu fördern und uns zu unterstützen ?