Wie frage ich ein Mädchen aus meiner schule nach ihrer nummer?

2 Antworten

Also zunächst einmal nicht denken, weil sie älter ist, sollst du sie (laut Klischee) nicht anstreben. Das ist nämlich Unsinn. Nur, damit das klar ist.

Also, die Situation kenne ich (bin 18) und außerdem hatte ich mich einst auch in eine Ältere verliebt (sie war 16, ich 14). Da gibt es nur eine Möglichkeit: ansprechen. Aber nicht einfach direkt nach ihrer Nummer fragen. Fange mal ein Gespräch mit ihr an und zeig ihr, dass du an sie interessiert bist, also dich nicht verstellst. Zeige deine Intention und stehe dazu. Frag sie so etwas wie „Hey, ich weiß, ich platze auf einmal hier rein und fange an zu reden, aber ich habe keine passendere Gelegenheit dazu gefunden“ Dann sag ihr, dass du sie gern kennenlernen würdest. Sie wird den Wink verstehen. Ob sie selbst auch will oder nicht, ist ihr überlassen. Wenn die Pause vorbei ist und ihr bereits ins Gespräch durch ihre Zustimmung gekommen seid könntest du sagen „Es war echt schön mit dir zu reden. Darf ich deine Nummer bekommen, damit wir unser Gespräch fortsetzen?“

Aber mach kein Drehbuch draus ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RuiShenageru
Beitragsersteller

Vielen Dank das werde ich probieren

Frag sie einfach. Was soll passieren, nur Mut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.