Wie frage ich meine Mutter ob ich mich schminken darf? :)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob du dich shcminken darfst ist doch wirklich keine schlimme Frage. Leih dir einfach was von einer Freundin oderso. Schminkt sich deine mama denn nicht ? So , dass irh vllt wenigstens Wimperntusche zuahuse habt ?

Wenn du dich wirklich nciht traust zu fragen , schreib ihr einen Brief oder eine sms. Oder wenn du mit ihr einkaufen bist , 'mama ? alle schminken sich in meiner klasse und ich möchte auch nur wimperntusche nehmen. deshalb können wir dei vllt mitnehmen ? wir können uns die ja auch teilen? :)

helpergirl123
Beitragsersteller

Danke das mit dem Einkaufen find ich wirklich eine super idee :)

Du gehst nicht oft ohne deine Mutter einkaufen? Das kannst du ja ändern. Schnapp dir ne Freundin und auf gehts.

Bzw. deine Freundinnen werden doch bestimmt Schminke haben, dann schmink dich doch da und dann kannst du auf die Reaktion deiner Mutter warten.

Erst einmal,sieht ein ungeschminktes Gesicht bei so jungen Mädchen immer noch am schönsten aus. Wenn ich manche Mädchen sehe,die sehen doch aus wie kleine Bortsteinschwalben. Rede mit deiner Mutti und einigt euch auf ein wenig Mascara

Sag einfach, dass sich fast alle Mädchen aus deiner Klasse schminken, und dass du auch gerne mal ausprobieren würdest, wie du geschminkt aussiehst. Sie kann ja mit dir einkaufen gehen, und dir die Schminke kaufen, die sie okay findet! :) Meine Mutter wollte auch nicht dass ich mich schminke, aber wenn ich mich so schminke dass es für sie nicht zu gestylt aussieht, ist das vollkommen in Ordnung! (;

Also da würde es zwei Optionen geben:

Nummer 1. Du gehst einfach mal Einkaufen ohne deine Mutter und schmikst dich :)

Nummer 2. Du Frgast einfach. Denk nicht groß darüber nach einfach offen und locker Fragen ob du dich schmincken darfst. kannst ja noch dazu sagen das es viele in deiner Klasse machen und so. Ich mein was soll sie schon dagegen haben ist ja schließlich deine entscheidung und dein Style :)

LG