wie frag ich einen jungen was zwischen uns läuft?

3 Antworten

Hallo, auch bei aller Emanzipation würde ich als Mädchen niemals den ersten Schritt machen. Denn dann kannst du immer noch nicht sicher sein, ob auch er wirklich was von dir will. Du kannst ihm entgegenkommen, indem du ihm deutlich zeigst, dass du ihn magst. Aber wenn du ihn fragst, dann fühlt er sich gezwungen etwas zu sagen und die wenigsten Jungen werden einem Mädchen eine Abfuhr erteilen wollen, auch dann nicht wenn sie eigentlich nichts von ihm wollen. Ein Mädchen sollte immer auf sein Selbstwertgefühl achten und darf es nie verlieren. Denn nur das macht stark , selbstbewusst und unabhängig und ist ein ganz wichtiger Schutz.

Wenn ich dir eins sagen kann dann dass ein mädchen sich nicht sorgen darum machen muss dass irgendetwas "schlampig" rüberkommen könnte, denn sowas kommt so gut wie nie vor (auch wenn man es probiert XD).

Ich persönlich würde mich freuen wenn ein mädchen das ich gern hab (ob freundschaftlich oder mehr) fragt was zwischen uns läuft denn das zeigt dass du an ihm interesse hast ;)

Und wenn ich dir nur einen rat geben kann dann: Solange du ihm m´nicht jede minute schreibst ist nichts zu aufdringlich :)

hoffe ich konnte helfen und viel Glück ;)

Wir leben im Jahr 2017, zig Jahre Emanzipation liegen hinter uns, und noch immer soll/muss der Junge/Mann die Initiative ergreifen?

Das sollte eigentlich hinter uns liegen, oder?!

Wenn von ihm nichts kommt, du aber Bescheid wissen möchtest/musst, dann übernimm Du die Initiative!