Wie formatiere ich den USB-Stick?
Hallo! Ich habe einen USB-Stick von KOOTION der auch an Handys mit dem Ladetyp C passt. Ich habe da ein paar Sachen drauf heruntergeladen und wird nicht mehr von Windows oder Android angezeigt. AVAST gibt noch eine meldung mit Scan raus, aber sonst kann ich mit der Software auch nichts machen. Meine Frage: Wie kann ich jetzt den USB-Stick wieder zum laufen bringen? Formatieren oder so wäre ja eine möglichkeit, kann ich aber nicht ausführen, weil Windows zeigt es nicht an, Android zeigt es nicht an und mein AVAST hat nicht so eine Möglichkeit.
Ich danke im Voraus!
2 Antworten
Du kannst im Windows Explorer den Stick rechtsklicken und "Formatieren" auswählen. Lasse einfach alle Einstellungen so wie sie sind. Falls das nicht geht, schalte die Schnellformatierung aus und formatiere den Stick erneut. Falls das nicht geht, probiers mit externen Tools die ev den Stick erkennen
MiniTool Partition Wizard könnte z.B. so etwas machen Free Download MiniTool Partition Wizard for Windows PC and Server
" Formatieren oder so wäre ja eine möglichkeit, kann ich aber nicht ausführen, weil Windows zeigt es nicht an" wenn der Stick in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, dann kannst ovn ausgehen, daß er das Zeitliche gesegnet hat, was bei Sticks sehr schnell passiert
scheinbar nicht, sonst würde ihn ja die Datenträgerveraltung in Win erkennen und hier ist egal, wie er formatiert ist
Bei ihm leuchtet aber noch Licht und wenn ich den an den Laptop stecke, kommt der Sound, dass etwas eingesteckt wurde.
nochmals: wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt? ja oder nein?
wenn ja, dann kannst ihn dort und nur dort formatieren
wenn nein, dann ist eher hinüber und Du kannst ihn ins Recycling geben
Er funktioniert eigentlich noch.