Wie Flügel durchsichtig erscheinen lassen?

6 Antworten

Du könntest die Flügel einfasch mit Buntstiften drüber malen. Mit einem hellen Grau und einem hellen Blau bekommst Du recht genau das gewünschte Ergebnis.

Übe das mal auf einem separaten Blatt, ob es wie gedacht funktioniert.

Dejarta
Beitragsersteller

Habe ich auch schon überlegt, aber habe die Flügel farblos gelassen, wie der eine User meinte und ich muss sagen, es sieht gut aus^^

Hallo,

du könntest zum Beispiel aus einer Prospekthülle die Flügel ausschneiden und mit blauen Wasserfarben oder anderen Farben (musst du ausprobieren was gut geht) dünn bemalen, so dass es trotzdem noch durchsichtig ist. Grundsätzlich sind Bienenflügel aber farblos, du könntest das Blau auch einfach weglassen.

Dejarta
Beitragsersteller

dann lass ich das blau weg und lass die Flügel weiß(umschlag)

Jessica978  17.02.2023, 17:22
@Dejarta

Mach das :) Ist eine einfache Möglichkeit und wird sicher gut aussehen

Du zeichnest quasi das Ergebis. Bei dem Flügel einer Biene wäre das ein leicht verschwommener Hintergrund in einer etwas weniger sättigenden Farbe (da das Licht durch den Flügel scheinen muss.

Hinzu kommt die Flügelstruktur und daraus resultierende spekulare Highlights und Schatten.

Zeichne das erst einmal anderso und probier etwas rum.

Mit Window Color auf eine Folie malen und die dann als Flügel verwenden

Dejarta
Beitragsersteller

hab kein window color da und verkauft auch keiner in der Stadt

Dejarta
Beitragsersteller
@FrauEule

Ach ich lass das Blau weg, so wie der eine Antworter meinte^^

Mit Kreide vielleicht?