Wie fliege von Klebrige Fliegenfalle befreien?

Sie liegt auf denn Boden und hab mit der Pinzette etwas vom Klebringen weg bekommen ich Flügel ist voll damit und ihre Füße etwas

2 Antworten

Ich glaube es gibt keine Hoffnung mehr für sie, der Kleber der Falle hat sich vermutlich schon an ihre Flügel geklebt, was für sie bedeutet, dass sie nicht mehr fliegen kann. Deshalb kann sie nicht mehr überleben, selbst wenn du sie befreien würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lxeonn
Fragesteller

Oh schade wie kann ich ihr das leben nehmen ohne das sie Schmerz fühlt🙁

gutefragejelib  19.08.2022, 20:13
@Lxeonn

Platt hauen. Aber sie fühlen nicht wirklich schmerz. Fliegen haben kein ZNS.

gutefragejelib  19.08.2022, 20:16
@Lxeonn

Also zumindest fühlen sie schmerz anders wie Meschen. Sie bewerten schmerz nicht. Wir Menschen fühlen Schmerz das tut weh und bewerten es als Schlecht. Die fliegen können darüber nicht nachdenken. Für die dieht Schmerz nur dazu das sie sich nicht auf eine heiße Herdplatte setzen. Aber auch das funktioniert nicht immer da sie ganz oft gegen eine heiße Glühbirne fliegen ohne es zu kapieren. Wenn sie schmerz empfinden dann nicht viel.

DayBreaker231  19.08.2022, 20:27
@gutefragejelib

Eigentlich fühlen Insekten Schmerz und können sogar unter chronischen Schmerzen leiden wie wir Menschen. Selbst wenn eine Nervenverletzung schon lange verheilt ist, reagieren sie übersensibel auf Schmerzreize, wie neuere Experimente belegen.

gutefragejelib  19.08.2022, 20:58
@DayBreaker231

Kommt drauf an wie man schmerz definiert. Sie fühlen schmerz definitiv nicht wie wir Menschen. Und auch Pflanzen können auf Impulse reagieren und nur weil sie das tuhen heisst das nicht das sie auch wirklich Schmerzen empfinden können wie wir Menschen das als Schmerz verstehen.

Es ist eine fliege. Die stirbt morgen sowieso. Erlöse sie. Ich glaube nicht das fliegen intelligent genug sind zum leiden.

gutefragejelib  19.08.2022, 20:11

Es ist aber sehr süß von dir.

Lxeonn
Fragesteller
@gutefragejelib

Danke, wie kann ich ihr das Leben nehmen ohne das sie was fühlt 🙁