Wie fliege ich am günstigsten am weitesten weg?

8 Antworten

Günstig ist schwierig zu beurteilen, aber da hilft ein guter Reiseführer; am besten von Leuten geschrieben, die selbst im Zielland gelebt haben oder öfters dort waren.

Ziele für die Fernreise ohne Stopp gibt es viele:

Buenos Aires, Singapur, Hongkong, Japan (mit Tokio, Nagoya, Osaka) Kapstadt/Johannesburg (hängt von der Flugplanung der Airlines ab, welche Stadt zuerst angeflogen wird).

Wie wäre es mit Island? 4 1/2 Stunden Flugzeit erfüllen vielleicht nicht Deine Definition von Fernreise, aber die Insel ist einfach großartig - heute allerdings wohl auch richtig teuer. Ich war nur einmal da und das Mitte der Achtziger Jahre.

Weiter entfernte Länder lassen sich heutzutage fast alle mit nur einem Stopp erreichen: Australien, Neuseeland, Chile. Auch Indonesien über Singapur oder Kuala Lumpur.

Tja, es bleibt schwierig. Stell erst einmal Dein Budget zusammen, dann machst Du eine Liste aller Länder, die ohne oder mit einem Stopp erreichbar sind, egal welche.

Danach streichst Du diejenigen, die Dich überhaupt nicht interessieren. Den Rest schaust Du Dir am besten mal auf einem Globus an. Wo warst Du noch nicht?

Dann checkst Du die Reiseinformationsseite des Auswärtigen Amtes, welche Länder Du eher meiden solltest oder welche gut zu bereisen sind. Das alles schränkt die Auswahl ein.

Dann Reiseführer besorgen und vergleichen, dann buchen.

Viel Erfolg!

Kannst dir auch Pauschalreisen buchen, mit den ranzigsten Hotels (welche, die dich dann vor Ort abzocken wollen) und nur die Flüge mitnehmen und sich vor Ort einfach ein anderes Hotel suchen.

Kommt man häufig sehr günstig weg, weil in der Gesasmtbuchung der Flug preislich fast ausgeklammert ist ;)

In der Frühe , kannst Du im Flughafen nach preiswerten Flügen  Ausschau halten. Zu dem Zeitpunkt sind die letzten Stornierungen aktuell. Da die Fluggesellschaften gern die Maschinen voll besetzt haben möchten, kannst Du eventuell , mit geringen Kosten zu Fernzielen gelangen.

Nur flexibel solltest Du sein in der Wahl Deiner Wunschziele...

Durch Erfahrungen kann ich sagen, dass es darauf ankommt, wann* du den Flug buchst.

(* Frühbucher oder Last-Minute)

Ich habe schon Flüge für die USA bekommen, die recht günstig waren (durch Frühbucherrabatt).

Habe ebenso ein geniales Angebot bekommen durch ein Last-Minute Angebot vom Flughafen selbst in die Dominikanische Republik.

Mach dich im Internet darüber schlau, welches Land gerade günstig zum anreisen ist. Ende 2016 / Anfang 2017 waren Flüge in die USA super günstig! Darum habe ich auch erneut einen Flug in die USA gebucht.

;-)

Man kann auch auf die Flughäfen achten.

Als Beispiel:

Willst du nach New York, dann ist der Newark Liberty International Airport (EWR) günstiger, als wenn du New Jersey Airport anfliegst. ^^

MajDiiiii  31.05.2017, 13:52

Sorry meinte John F. Kennedy International Airport

NICHT New Jersey....

Wenn du terminlich flexibel bist schau mal bei Urlaubspiraten.de. Die haben häufig super Angebote, welche aber meistens nur für bestimmte Termine gelten.