wie Fläche von Balkon berechnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein balkon trapetzförmig ist kannst du es auch ganz einfach mit einer formel lösen http://de.wikipedia.org/wiki/Trapez_%28Geometrie%29

derkollegah
Beitragsersteller

danke, hat mir sehr weitergeholfn, ich hatte durch annäherung 10,18 raus, durch die trapetzformel bin ich auf ungefähr 11 gekommen, also muss was dran sein ;-)

dankeschön

In der Regel kannst du auch nicht angebrochene Päckchen zuruck bringen, also immer ausreichend Fliesen kaufen ;) Nacher ärgerst du dich, wenn du wegen verschnitt etc. nicht auskommst!

Hallo,

die Berechnung eines Balkons, einer Terasse etc. wird nach § 4 der Wohnflächenverordnung auf 25% max. auf 50% festgelegt.

Darüber hinaus müssen einige andere "Softfacts" berücksichtigt werden. Die Nutzbarkeit des Balkons (um mal dabei zu bleiben), die Ausrichtung (Ost, Süd etc.), Verkehrslage, Überdachung, Gestaltung (Fliesen etc.), Aussicht, Einsicht (Nachbarn) usw.

Bei eingeschränkter Nutzung könnte es sogar unter 25% gehen. Hier gibt es aber Interpretationsspielraum der sicherlich zwischen Mietern, Vermietern, Käufern und Verkäufern immer ein Diskussionsthema sein wird.

Gruß Nita

aus:http://www.wer-weiss-was.de/theme71/article5302740.html

wernilein  13.04.2010, 13:18

und was hat das mit den Fliesen zu tun??

Biggi2000  13.04.2010, 13:21
@wernilein

-pardon , habe die Frage nur als Überschrift , aber nicht richtig bis zum Ende gelesen.Habe dabei an Mietberechnung gedacht.

Biggi2000  13.04.2010, 13:24
@Kelly090909

-leider habe ich am Thema vorbei geantwortet , kann die Antwort aber leider nicht mehr löschen. alles klar?