Wie fix ich das (Make-up)?

1 Antwort

Welches Make-Up benutzt du denn? Also von welcher Marke, welches Produkt usw.

Ich gehe mal von Drogerie Produkten aus, meiner Meinung nach taugt vorallem billiges Drogerie Make-Up nichts. Es kommt auch darauf an was du für eine Haut hast, nicht jedes Make-Up funktioniert auf jeder Haut.
Auch wichtig ist wie viel man aufträgt. Ich sag immer, weniger ist mehr. Bei viel Produkt setzt sich auch alles in die Haut Falten ab. Eine dünne Schicht von foundation reicht schon und muss nicht dick aufgetragen sein. Ich selbst empfehle dafür einen Foundation Spachtel. Das gleiche auch bei Concealer, nur punktuell Auftragen!! Das heißt; trage das Produkt wirklich nur auf die Stellen auf wo es auch gebraucht wird. (Zum Beispiel Pickel, Augenringe, Rötungen). Es ist auch wichtig mit was du das Produkt einarbeitest. Es gibt extra Foundation Pinsel und Concealer Pinsel. Auch eine Möglichkeit ist es das Produkt mit dem Schwamm aufzutragen, du kannst ihn davor auch leicht anfeuchten (allerdings wirklich nur leicht anfeuchten!!). Falls du übrigens Starke Rötungen im Gesicht hast empfehle ich einen Color Corrector. Das ist ein Produkt was du punktuell auf Rötungen auftragen kannst und wenn du dann dein Make Up drüber machst es dann ausgeglichener und ebenmäßiger aussieht. Auch zu beachten ist; ein Puder ist notwendig wenn man Make Up aufgetragen hat allerdings gibt es da auch richtig und falsche Wege es aufzutragen. Eine dünne Schicht Puder reicht vollkommen. Wenn du zu viel Puder aufträgst trocknet es deine Haut einfach nur aus und es sieht nicht gut aus. Auch zu beachten ist ein guter Pinsel mit dem du es aufträgst. Am besten benutzt du danach auch noch ein fixing Spray. Dieses fixiert dein Make Up und macht es länger haltbar. Aber da ist auch wichtig dass das Produkt zu deinem Hauttyp passt und du das Produkt verträgst. Und auch nicht jedes Fixing Spray ist gut.

Und ein sehr wichtiger Punkt: machst du Skin-Care und das auch regelmäßig? Wenn ja, welche Produkte benutzt du genau? Und wenn nein, fang damit an!! Das ist einer der wichtigsten Faktoren. Auf schuppiger, trockenen/fettigen Haut findet kein Make Up gut halt. So wie es ausschaut solltest du deine Haut Aufjedenfall gut Peelen damit abgestorbene Haut nicht mehr vorhanden ist. Es sieht auch danach aus das deine Haut sehr trocken ist, benutze Feuchtigkeits Spendene Produkte. Auch nach dem Du Make-up benutzt hast solltest du dich gründlich abschminken.

und die Härchen im Gesicht sind mehr sichtbar.

Natürlich ist das so, was erwartest du? Du schmierst Farbe auf deine Gesichts Behaarung. Um zu vermeiden das man diese Haare sieht solltest du dein Gesicht mit einem Gesichts Rasierer gründlich Rasieren und das auch regelmäßig. So findet nicht nur das Make-Up besseren halt auf deiner Haut, sondern auch deine Skin-Care kann besser in die Haut eindringen. Pass aber auch auf beim Rasieren: Benutze keinen Körper Rasierer! Benutze entweder einen Gesichts Rasierer oder einen Augenbrauen Rasierer. Die Haut im Gesicht ist sehr empfindlich und wenn du dich falsch rasierst kannst du schnell Ausschläge oder Pickel bekommen. Pass auch auf darauf das du dich nicht schneidest! Auch nach dem rasieren ist Skin-Care wichtig. Die Haut ist sehr gereizt danach und brauch unbedingt etwas das sie beruhigt.

Und wegen deinen Augenbrauen: Ich kann’s dir nur empfehlen aber du könntest mal deine Augenbrauen etwas in Form bringen. Entferne Überschüssige Haare mit einer Pinzette oder einem Augenbrauen Rasierer. Es wirkt gleich viel gepflegter und sieht auch besser mit Make-Up aus. Und nach dem du das Make-Up aufgetragen hast, nehme dir ein Kosmetik Stäbchen und tue etwas Make-Up entfernendes darauf. Wische mit dem Stäbchen dann Vorsichtig über deine Augenbrauen und Wimpern um überflüssige Foundation/Concealer oder auch Puder zu entfernen. Dort gehört es nämlich nicht hin.