Make-Up sieht man durch?

11 Antworten

Zu deiner Make up Frage hast du ja nun zahlreiche gute Tipps bekommen. Denke aber bitte auch an "das Vorher" = die Reinigung und Pflege der Haut. Nur überdecken ist keine Lösung. 1-2x i.d. Woche ein Peeling, danach das erwähnte Dampfbad, eine heilende / beruhigende Maske... usw. such mal nach Beiträgen über Hautunreinheiten (Pickel) und Pflege dazu.

Dein Gesicht ist meistens immer heller als der Rest deines Körpers, durch Peelings oder was weiß ich.
Als aller erstes würde ich dir sowie empfehlen!!!
Nehm Puder!!! Das deckt viel viel viel besser ab und es trocknet die Poren aus.. Durch Make-Up werden sie bloß verstopft...
Also... Nicht auf der Hand ausprobieren welche Farbe, sondern gleich im Gesicht... :)
Und Puder verteilt sich auch viel besser als Make-Up.

Hoffe ich konnt dir helfen :)

ichundducool  17.01.2016, 17:21

Naja musst du selbst für dich wissen :D

ichundducool  14.01.2016, 19:12

Ja ich selbst Erfahrungen :) Und naja was das bringt... Deckt halt die Pickel ab :) Und du nimmst den Pinsel tust ihn im Puder ein bisschen drehen und dann einfach in dein Gesicht... Schau dir YouTube Videos an, wenn du es nicht weißt :)

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@ichundducool

Finde nur keins, wo die echt nur Concealer und Puder auftragen :D

Alle ham Make up drauf, und da is ja so gut wie alles dann schon abgedeckt.

ichundducool  14.01.2016, 19:01

Also ich mach es immer so: 1. Concealer für rote Pickel und Augenringe dann 2. Puder ich mein Gesicht und 3. Ja Wimperntusche halt was du sonst so machst... Aber eines ist klar das Make-Up sehr schlecht für unreine Haut ist und du auf jedenfall zu Puder wechseln solltest... Es gibt auch direkt Puder gegen Pickel.

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@ichundducool

Echt? also ich hatte mir auch letztens ein Puder gekauft und halt son Pinsel aber wie soll ich des denn ehm mit Puder so auftragen, dass des was bringt?

Also concealer is ja klar, das verdeckt ja schon was. Aber Puderß :D

Kannst du mir des vielleicht bissle erklären? was genau da jetzt Puder bringt und warum kein Make-Up

Selber Erfahrungen gemacht?

Weil die meisten benutzen Puder ja nur nach Make up und so

xDSabrinaxD
Beitragsersteller

Will nur nicht die Tester bei DM auf mein Gesicht schmieren weil des ja auch noch andere Leute testen :D

Und ehm also empfehlst du mir, NUR Puder auf mein Gesicht aufzutragen? Aber wie soll das denn verdecken und überhaupt funktionieren? :D

Hol dir das e Book nie wieder pickel von Anna mauch. Hab es jetzt seit 3 Tagen und ich bin fast davon überzeugt das meine Haut rein wird.

Für pickel, kann ich dir echt die concealerpalette von catrice empfehlen, die mit grün und rot drin. Wenn du pickel, rötungen usw. Abgedeckt hast, brauchst du vielleicht ja auch kein make up. Wenn du fettige haut hast, oder sonst irgendwie 'glänzt' (:D) kannst du mattierende creme oder dieses Puder ohne farbe (mir fällt der name gerade nicht ein) nehmen. Alternativ natürlich auch puder in deinem Hautton. Dann ist alles gut abgedeckt, und wenn du es richtig aufträgst, sieht es auch natürlich aus. Viel glück!

ichbineintisch  15.01.2016, 10:33

Nichts zu danken!
Viel glück!:)

ichbineintisch  14.01.2016, 21:09

Haha, alles gut :D war ich auch bis ich mich mehr oder weniger damit beschäftigen musste wegen meinem pickelgesicht xD
Für augenringe oder 'blaue' sachen bspw. blaue flecken nimmst du das rote und dann deinen hautton concealer drüber, am besten tupfen nicht wischen. 2 concealer farben (also normale hauttöne) sind dabei in der palette, du kannst aber auch diesen anderen camouflage oder irgendeinen Concealer deiner Wahr drüber machen. Bei pickeln oder anderen rötungen die grüne farbe. Die sind grün und rot, weil das die komplimentärfarben (odersowas) sind, das sind die in diesem farbkreis genau gegenüber, deswegen decken die das gut ab. Viel glück haha:D <3

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@ichbineintisch

Ahjaa okee :DD

Ja also bis vor 2 Jahren or so hatte ich noch nie was mit Pickeln am Hut und auf einmal...

T-Zone>Pickelfresse :D Der Rest is ok und an der ka...k Backe so rötungen aber naja :D

Ich glaub ich lass mir mal bei Douglas nen Make-Up draufklatschen und dann seh ich ja wie des wird und kauf dann einfach i-was was gut is :D

Ich mein i-was muss es doch geben für meine Haut haha :D

Aber danke dir ;)

ichbineintisch  14.01.2016, 21:00

Haha, den hab ich auch. xD
Aber probier die palette mal, die kostet genaus so viel (wenig) wie der camouflage. <3

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@ichbineintisch

okay und wie genau muss man des dann verwenden?

erst des grüne und dann? :D sry bin echt untalentiert in sowas :D

geh vielleicht morgen auch zu douglas und lass mich beraten :DD

xDSabrinaxD
Beitragsersteller

also ich hab zurzeit  von catrice den liquid camouflage concealer :D

Das Gesicht bekommt meist mehr Sonne ab als die Hände. Und deshalb hat man überall am Körper nicht die gleiche Hautfarbe. Auch deswegen weil man manchmal im Gesicht rot ist und an der Hand weniger. Hast du die Make-ups vorher auch im Gesicht getestet? Welche Make-Ups hast du bisher benutzt? Ich benutze seit 4-5 Jahren das Make Up von Maybelline New York (http://www.amazon.de/Maybelline-New-York-Liquid-natural/dp/B010XFYZ7K) und ich benutze es so lange schon..weil ich super zufrieden damit bin. Sieht auf der Haut natürlich und dezent aus und deckt Unreinheiten auch gut ab.(Hab aber nur eins zwei kleine Pickeln die kommen und gehen) Außerdem kann man das Make up auch gut verteilen..und lässt die Haut nicht so trocken wirken. Creme mein Gesicht aber auch voher mit einer Tagescreme ab bevor ich das Make- Up auftrage.

xDSabrinaxD
Beitragsersteller

Von Manhattan. catrice balea und son zeugs.

HopeMikaelson  14.01.2016, 19:01
@xDSabrinaxD

Ich habe früher auch all die ausprobiert..aber nichts von alldem war was für mich. Probier es mal mit dem Make Up von Maybelline aus. Ich mach dann auch kein Puder mehr auf mein Gesicht, tupfe lediglich mit einem Kosmetiktuch mein Gesicht einfach bisschen ab, damit es weniger glänzt. Und ich habe auch oft Komplimente bekommen wie ich das hinbekomme das mein Haut so gut aussieht.:D

HopeMikaelson  14.01.2016, 19:11
@xDSabrinaxD

Vor 4-5 Jahren ist bei mir eine Allergie bekannt geworden. Ich wurde damals knall rot im Gesicht..wirklich knall rot O.o Und mann wusste am Anfang nicht woher meine Haut plötzlich so reagiert hat. Und ich habe dann viele Make Ups ausprobiert um die Röte abzudecken. Aber zufrieden wurde ich erst mit dem Make up von Maybelline. Erst vor 3-4 Jahren als die Allergie im Sommer plötzlich wieder kam..hat man herausbekommen das es wegen den Sonnenstrahlen(UV) ist. Und ich habe Tabletten dagegen bekommen..damit meine Haut nicht mehr so reagiert. Aber einen ganzen Sommer 4 Monaten..hat mir das Make Up Peinlichkeit ersparrt haha..Ich benutze es seit dem immernoch. Einfach so..ob ich Unreinheiten habe oder nicht. Ich bin nunmal ein Mädchen das sich täglich schminkt und auf äußeres achtet:D Und wie gesagt..mich haben viele angesprochen..was mein Geheimnis ist haha

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@HopeMikaelson

Hehe ja klar das kann ich verstehen :)

Nur ham all die Make Ups bei mir nur ka.ke angerichtet :D also naja es sah jetzt net soo schlecht aus aber an der t zone und so schon echt krass gesehen.

Liegt dann wohl auch einfach an den Pickeln aber naja... Andere kriegens ja auch hin, ohne des man des sieht :D

Kennst du sonst noch andere make ups, die du empfohlen kannst?

Und unten wurde gesagt man könnte auch concealer auftragen und dann puder auf des gesicht verteilen? wie is deine meinung dazu?

HopeMikaelson  14.01.2016, 19:30
@xDSabrinaxD

Ich habe generell bei Puder nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich hab das nur einmal aufgetragen..und Freunde haben gemeint ob es mir gut geht haha(Haut wurde sehr trocken). Concealer trag ich erst nach Make up auf aber nur in der T-Zone. Das Make up von Catrice(http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/make-up/detail/product/all-matt-plus-shine-control-make-up-010.html) lässt sich auch gut verteilen und abdecken. Das nimmt zb meine jüngere Schwester. Ich selber nehm das nur zur Not..wenn ich vergesse mein Make Up nachzukaufen und die Flasche leer ist. Ich hab vor einem Jahr als ich in der Türkei war ihren benutzt..und Pickeln bekommen. Weil meine Haut mit ihrem Make up nicht vertraut war und ich sonst immer nur meinen aufgetragen habe. Mein Gesicht hat angefangen zu pochen und zu jucken. Aber das Make- Up von meiner Schwester sieht an ihr richtig gut aus und ich finde man sollte wenn man was für sich gefunden hat..nicht auf ein anderes umwechseln. Die Haut braucht dann erst wieder Zeit sich auf das neue Make up umzustellen. Jeder findet für sich das richtige. Man muss nur bisschen experimentieren und schauen was einem gut steht und hilft. Ansonsten helfen Dampfbäder gegen Pickel und Unreinheiten..da die Poren geöffnet werden. Man sollte sich so wenig wie möglich im Gesicht anfassen. Viel Wasser trinken, vielleicht seine Ernährung umstellen auf weniger Fettiges. Stress, Zigaretten, Alkohol vermeiden und Ausschlafen ist sehr wichtig für die Haut.

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@HopeMikaelson

Okay also die von catrice all matt plust hab ich auch hier zu hause in 010.

Ich fand die jetzt auch net schlecht aber wie gesagt.

Hab auch ma meine Mutter und so gefragt und die meinte halt auch so wtf.

Man sieht einfach dass du was drauf hast und die Pickel schauen so durch und ja ka..

Allein mit Concealer kriegt man ja auch nicht alles abgedeckt und es gibt so viele Make ups und ja was soll man da noch alles ausprobieren ?

Weiß da auch net mehr weiter..

HopeMikaelson  14.01.2016, 19:36
@xDSabrinaxD

Sind es den viele Pickel? Warst du deswegen schon beim Arzt? Vielleicht die Hormonenwerte auch untersuchen lassen? Die Pille soll ja anscheinend auch gegen Pickel und Unreinheiten helfen.

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@HopeMikaelson

Also die meisten Pickel sind halt in der t zone.

Die anderen nerven mich net.

Und des will ich halt gerne verdecken weil des so ka dreck.. g aussieht i-wie :D und finde i-wie nix :/

HopeMikaelson  14.01.2016, 19:44
@xDSabrinaxD

Ich habe ne Zeitlang in der Drogerie(Müller) gearbeitet. Und wir hatten dort auch eine spezielle Kosmetikerin die kostenlos Beratung gegeben hat. Außerdem wie die Nutzerin anonym1905 unten meint..du könntest wirklich mal zum Douglas vorbei gehen. Hab mich selber mal aus Fun mit einer Freundin dort schminken und beraten lassen. Und die Leute dort haben echt viel Erfahrung und wüssten bestimmt was für deine Haut geeignet ist. Die machen das beim ersten Besuch kostenlos..aber die können sich sowieso nicht merken wer wie oft kommt haha. Schau mal dort vorbei und lass dich dort beraten und gleich schminken..dann kannst du auch gleich sagen ob es dir gefällt oder nicht.

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@HopeMikaelson

Okay danke :) Macht das jeder douglas kostenlos? :D

Wusste nämlich gar nicht, dass Douglas schminkt? is das bei jedem so? XD und ehm jaa wenn des net kostenlos is wie viel kostet des dann so ca.=?

und können die dann sagen ja die produkte sind gut or was :D

HopeMikaelson  14.01.2016, 19:53
@xDSabrinaxD

Die tragen einige auf..und probieren selber erst an deiner Haut..und du kannst dann deine Meinung dazu sagen..wenn du dich für ein Make up entschieden hast. Und die Beraten dich auch mit Marken und welche gegen Unreinheiten helfen. Ja, also wenn 2 Douglas- Geschäfte es bei mir in der Nähe kostenlos gemacht haben..dann bei jedem anderen sicher auch:D Die Beratung ist aufjedenfall kostenlos..aber wenn man ein spezielles Make up auf haben möchte(also Abend Make Up, oder Date Make-Up) da muss man schon etwas zahlen:) Tages Make Up kostet glaube ich 20€ und Abend Make up 30€. Aber leichtes Make Up(um herauszubekommen welches Make up für dich geeignet ist) und Beratung ist kostenlos. Einfach reinlaufen und fragen ob sie dich leicht schminken und beraten können.

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@HopeMikaelson

Haha aber das is doch voll cool? ;D

Dann sieht man des ja und die tragen des für free auf und ja nice :D dankee :) werd ich dann ma machen

Kann man auch sagen nur Make up oder das, was pickel verdeckt nur?

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@HopeMikaelson

Okay ^^.

Sry dass ich damit nerve ^^

Ich werd dann morgen mal bei Douglas anrufen und anrufen wegen Termin und nochmal nachfragen und jaa :)

Is echt cool.  Wusste nicht, dass die des machen.

Danke :-)

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@HopeMikaelson

Joa nur fragen vielleicht wegen schminken or so.

Damit ich des auch ma bei denen sehe und dann gucken kann ob mir des gefällt und dann des kaufe

Weil wenn die Sachen ja die oder des make up dann bringt mir des auch net viel.