Wie findet Polizei Leute?

8 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wer weshalb vermisst wird. Das reicht von gar nichts bis hin zu großen Suchaktionen mit Hubschraubern, Hundertschaften und Hundestaffeln.

Bei vermissten Fälle geht die Polizei in die vollen. Eine vermisste bei uns im Ort wurde mit Hilfe von Helikoptern, der Polizei, des DRK's und der Feuerwehr gesucht. Selbst Taucher waren im Fluss unterwegs um sie zu suchen. Insgesamt hat die Polizei für die Suche mehrere Millionen gezahlt. Je nach dem wie lange dein Kumpel schon fehlt, werden sie ähnliche Maßnahmen einleiten. Zunächst wir die Polizei aber alle Freunde und Bekannte abklappern.

Vermisst Du Jemanden? Wie die genaue Sucharbeit der Polizei bei vermissten Personen vonstatten geht, kann Dir nur die Polizei selbst sagen.

kommt auf den Fall drauf an, wird ein Kind, eine hilflose Person, ein flüchtiger Verbrecher......? gesucht; Sie suchen, notfalls mit Hundertschaft, Hubschrauber..... hängen Plakate auf, geben Anzeigen in die Zeitung, geben die Vermisstendaten in den Zentralcomputer ein, sodass man sich auch von andersorts melden kann, wenn die vermisste Person dort auftaucht, suchen über Interpol weltweit.....

Sie können Personen über ihr Handy orten...