Wie findet oder fandet ihr die Schule?

5 Antworten

Wie Folter war es für mich nicht, aber gefallen hat es mir auch nicht. In der Grundschule war noch alles gut, aber auf der weiterführenden Schule hat mich auch vieles kaum interessiert, die Lehrer an der Schule waren teilweise so komisch, unhöflich und respektlos und dafür dann immer so früh aufzustehen, um dort die Zeit abzusitzen, fand ich ziemlich anstrengend und nervig. Es gab aber auch gute Momente und ich fand es immer toll, meine Freunde dort zu sehen und mit ihnen die Mittagspause zu verbringen usw. Aber ich war echt so froh, als ich mit der Schule fertig war. Manchmal freue ich mich sogar jetzt noch, wenn ich morgens aufwache und realisiere, dass ich nicht zur Schule muss.

guttifrag
Fragesteller

ja ich fand die grundschule auch gut und wertvoll. da habe ich dinge gelernt die ich noch heute nutze als erwachsener mann,... lesen schreiben rechnen sprache

Keine einzige Sekunde vermisse ich. Fächer die mich nicht interessiert haben musste man lernen. Zuhause gings weiter mit jede Menge Hausaufgaben die du entweder nicht verstehst oder die dich genauso wenig interessieren. Die Klassenkameraden sind alle in der Pubertät und mobben sich gegenseitig. Die Lehrer haben ihre Lieblinge,...

Seit 11 Jahren aus der Schule draußen. Ich bin nie studieren gegangen weil mich das alles nicht mehr interessiert. Ich gehe jeden Tag gern in die Arbeit weil ich im Gegensatz zur Schule das arbeiten kann was mir wirklich Freude bereitet. Und noch dazu verdien ich besser als die meisten mit Studium Abschluss.

Also, jeder der sagt, "genieß die Schulzeit" hat einfach nur den falschen Job gewählt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Sanitäter

Bin zum Glück seit Sommer fertig.

Ich fand Schule sehr langweilig und uninteressant.

Zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Mich hätte interessiert, wie man im Wald, im Eis oder in der Wüste überlebt oder wie man eine Brücke über einen breiten Fluss baut.

guttifrag
Fragesteller

ja nur theorie und vorallem komisches zeug was man im leben nie braucht.

Dank der Schule weiß ich wie es ist im Knast zu sein ohne je ein Gefängnis betreten zu haben.

Du sitzt deine 9 Jahre ab.

Jemand anderes bestimmt wann du aufzustehen hast, alles im Rahmen eines "geregelten tagesablaufs"

Versuchst du auszubrechen fängt dich womöglich die Polizei wieder ein.

Man versucht dich in eine Gesellschaft zu integrieren mit der du 0 kompatibel bist.

Gewalt ist an der Tagesordnung.

Das Essen ist scheußlich.

Du sitzt mit nem Haufen Straftäter im selben Raum.

Ich fand es teilweise echt unnötig und die anwesenheitspflicht nervig.