Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mag alle aufgeführten Lieder

Ich liebe die Jungs und all ihre Songs vom ersten Tag an. 👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
mag alle aufgeführten Lieder

Bin seit meinem 16. Lebensjahr Deep Purple Fan & wären 2022 auf ein Konzert gegangen, aber genau zu dem Zeitpunkt waren die Studienfahrten unserer Schule & der Freund, mit dem ich eben hin wollte, ist da mitgefahren nach Norwegen, deshalb gings dann nicht.

mag alle aufgeführten Lieder

D.P. war für mich das, was wir damals als "Supergruppe" bezeichneten.

Nachdem Richie Blackmore endgültig ausgestiegen war, hat mich D.-P. nicht mehr interessiert.

Ich bin da zwiegespalten. Ich mag Deep Purple sehr...aber ich mache da schon einen Unterschied. Von der ersten LP an ("Shades Of Deep Purple/1968) bis zu "Stormbringer"/1974) war ich immer voll dabei. Besonders "Deep Purple In Rock" (ohne 'Lückenfüller'), "Fireball" und natürlich "Machine Head" haben es mir bis Heute angetan. "Smoke On The Water" wird ja immer als Meisterwerk angesehen, für mich jedoch war es schon immer im Verhältnis von anderen Songs gesehen, eher mittelmäßig. Aber egal....so ist das eben. Mein absoluter Lieblingssong ist dieser hier.

https://youtu.be/Se8srYEdi2I?si=_k-knDWX_BYbfq3M

Also als Fazit : Nicht alle deine aufgeführten Songs begeistern mich. Dennoch....eine der dienstältesten Rock-Bands aller Zeiten : Respekt !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mag alle aufgeführten Lieder

Ich bin selber großer Fan von Rock und Metal. Wenn du in der Genre drinnen bist, dann kommst du an Deep Purple nicht mehr vorbei. Ich höre sie ganz gerne, die haben ganz tolle Stücke wie etwa Black Night, Woman from Tokyo oder When a blind man cries. Also ja, ich mag Deep Purple. LG