Wie findet man was über seine Vorfahren raus? (kostenlos)

3 Antworten

Von den Urgroßeltern in den Geburtsorten bei Kirchen mit Friedhöfen anfragen. Dort werden oft alte Unterlagen aufbewahrt.

Kostenlos erfährst du nur von Familienangehörigen etwas. Alles, was davor lag, muss von den entsprechenden Stellen recherchiert werden, was oftmals sehr langwierig und deshalb auch nicht kostenlos ist.

Du kannst ja mal unter "Genealogie" suchen. Da findest du unterschiedliche Seiten, die sich mit Ahnenforschung befassen, aber eben wie gesagt - nicht kostenlos.