Wie findet man seine Liebe des Lebens?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß das ist lange her,aber ich antworte trotzdem

Man sollte die Liebe nicht erzwingen und nicht danach suchen, denn so klappt das erst recht nicht.

Sowas kommt von ganz alleine und sollte von beiden Seiten komplett gewollt sein.

Um zu wissen ob es die Liebe des Lebens ist muss man abwarten.

wenn man sich nach vielen Jahren immernoch gut versteht und liebt dann kan das wirklich die Liebe des Lebens sein.

Lg und Viel Glück:)

casss77
Beitragsersteller

Dann ist es auch normal, mit 16 noch nie verliebt gewesen zu sein :)?

Suche nicht, sie kommt zu dir. Und wenn du der Meinung bist du hast sie gefunden, dann sehe sie nicht als selbstverständlich an, sondern schätze sie (ein kleiner Tipp von mir am Rande :))

Man spürt so eine Verbindung zu diesem einen besonderen Menschen (diese Verbindung gibt es bei Affairen und ONS einfach nicht).

Aber leider hält heutzutage ja kaum noch eine Ehe/Partnerschaft.

Ich habe mal gelesen, zu Omas Zeiten hat man mehr repariert, heute wirft man weg. Vielleicht ist das ein Grund, warum man auseinander geht.

Man meldet sich im Internet an und sucht den/die Nächste(n). Ich finde es schade, aber es ist, wie es ist...

MarcoAH  14.04.2017, 20:27

Ich kann das bestätigen. Man spürt diese Verbindung.

Dass Beziehungen auseinander gehen, hat noch viel mehr Gründe.

casss77
Beitragsersteller

was genau findest du schade?

MarcoAH  14.04.2017, 20:28
@casss77

Ich denke, es ist mit Schade gemeint, dass soviele Ehen auseinander gehen.

drea67  14.04.2017, 20:30
@casss77

Dass man so schnell "wegwirft". Ich weiß aber nicht, ob das nur daran liegt, dass man heute dank Internet viel mehr Möglichkeiten hat.

Wer zu einer Jahr sagt, der sagt zu 3 Milliarden nein. Wenn man nicht bi ist ;)

Nehmen wir mal die, die zu jung und zu alt sind raus, dann sind es immer noch 500 Millionen bis eine Milliarde potenzielle Partner übrig.

Es gibt nicht nur den einen, sondern es gibt viele, die die oder der richtige sein können.

Es gibt dabei nur zwei Faktoren, Vorauswahl und testen. Über die gängigen Plattformen kannste eine Vorauswahl machen und dann gehts ans testen ;)

Ich hab meine große Liebe schon gefunden.Ich hab einfach aufgehört zu suchen und dann kam es dazu das er mich angeschrieben.Am besten nicht danach suchen , die große Liebe kommt meistens dann wenn man es nicht erwartet.Wenn du bei dieser Person du selber sein kannst und du dich nicht verstellen musst nimmt er dich so wie du bist was gut ist.Wenn du dich bei ihm glücklich fühlst und ihr schon länger zsm seit dann kann es sein das er der richtige ist.Eig merkt man es ob er der richtige ist.Ich hab es schon früh gemerkt schon da wo wir uns zum ersten Mal sahen, da ich eig schüchtern bin aber mit ihm konnte ich frei über alles reden.Das alter spielt nicht so eine große Rolle aber man sollt jetzt auch nicht übertreiben mit 10 Jahren Unterschied.