Wie findet man seine Bestimmung im Leben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem du mal eine Zeitlang alleine bist und dich reflektierst. Du kannst dir einen Stift nehmen und 30 Minuten, alleine, zu diesem Thema etwas schreiben. Falls du es alleine nicht hinkriegst, kann dir eventuell ein Coach helfen. Meistens sind es die Dinge, welche man immer macht. Jemand der zum Beispiel anderen gerne hilft könnte ein Krankenpfleger sein.

Aber bezogen darauf findet man seine Bestimmung auch darin, in dem man sich weiterbildet, dadurch fallen dir Lücken auf, oder Dinge die nicht korrekt sind. Daran kann man es als Ziel nehmen, diese Lücken zu verändern und einen Gewinn für die ganze Gesellschaft zu generieren.

Überlege dir was deine stärken und schwächen sind. Du kennst die Antwort du musst sie dir nur bewusst machen.

Du erkennst auch daran wenn du nach einer Tätigkeit bessere Laune hast und du dich besser fühlst, dann ist es das richtige für dich.

Und versuche deine emotionale Intelligenz zu verbessern, damit du durch die Selbstreflektion eher und schneller verstehst, was deine Bestimmung ist.

Man ist neugierig, interessiert sich für alles, probiert viele Dinge aus, hört dabei genau auf seine innere Stimme und bleibt bei dem, was einem gut tut.