Wie findet man sein Harry Potter Haus heraus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... im Endeffekt gibt es keinen Test, der sowas rausfindet, wie es der Sprechende Hut tun würde.
Im Endeffekt tragen wir ALLE Eigenschaften von sämtlichen Häusern in uns... fraglich ist nur welche Eigenschaften die herausragendsten sind und welche wir zum Handeln im wesentlichen einsetzen bzw. nach welchen wir unser Leben ausrichten. Das können aber auch Eigenschaften sein, derer wir uns gar nicht bewusst sind, wie z.B. Nevilles Mut sich schon am Ende von Band 1 seinen Freunden in den Weg zu stellen, den er sich selbst sicher auch nicht so ohne weiteres zugetraut hätte.

Genau deswegen ist eigentlich nur der Hut als 'allwissender Dritter' in der Lage ein genaues Urteil zu fällen. Tests, die wir online machen stellen immer nur ausgewählte Fragen und selbst bei denen müssen wir uns im Endeffekt auf unsere eigene Wahrnehmung und Selbsteinschätzung verlassen.