Wie findet man raus ob ein Passagier im Flugzeug mitgeflogen ist (eingecheckt hat)

5 Antworten

Das geht, brauchst aber bisschen Glück dabei. auf Flugstatistik.de kannst du gucken, welche Passagiere bereits auf Flug XXX waren - allerdings halt nur die, die auch auf der Seite angemeldet sind. :)

Für sämtliche Flight-Destinations werden Passagierlisten erstellt, umgangssprachlich paxliste od. boardinglist (equiv. Boardmanifest; vgl.christl.Seefahrt) genannt. Diese unterliegen dem Datenschutz und sind ausschließlich Hoheits-Behörden zugänglich.

Du selber kanst das nicht...nur die Fluggesellschaft hat auf die Daten zugriff.

SarahCanarias
Beitragsersteller

meinst du die sagen mir das wenn ich da anrufe ?

AnneSommer  26.05.2011, 23:22
@SarahCanarias

Das bezweifle Ich sehr stark. Es gibt ja sowas wie Datenschutz / Persönlichkeitsschutz. Die Airline kann doch keine Infos über Passagiere an "Fremde"geben.

ich denke dazu braucht man einen gerichtlichen/staatsamwaltischen/richterlichen Beschluß.

Anne

Durch einchecken ist nicht gesagt das derjenige mitgeflogen ist. Erst am Terminal beim Boarding erkennt man wer das Flugzeug auch betritt

Als Privatperson keine bekommst du diese Info nicht