Wäre es möglich so ein Flugzeug zu bauen?

Airbus " A 390 " - (Technik, Flugzeug, fliegen)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht möglich, so ein Flugzeug zu fliegen, weil Airbus schon beim A380 gesagt hat, das die Flügel nach heutigem Stand der Technik mit dem A380 ihre Maximalgröße erreicht gaben. Es wäre also möglich zu bauen, die Flügel würden also entweder abbrechen oder sich so stark verbiegen, das man nicht mehr fliegen kann. Auch mit 6 solchen Triebwerken bräuchte man viel größere Treibstoffmengen, die auch ihren platz benötigen.

mfg

das fliegt schon in lineiendienste weltweit...

technisch wäre es vielleicht möglich. Aber ich denke nicht, dass sowas wirtschaftlich wäre. Beipsiel: im bild sieht man ein drittes stockwerk und 2 zusatztriebwerke. da könnte man auch ein 737 oder A320 einsetzen. Des weiteren wären die entwicklungskosten viel zu hoch... nur um 60-70 passagiere mehr transportieren zu können.

wenn es ein bild davon gibt dann ist das schon gebaut worden also ja es ist möglich. die fenster sind wahrscheinlich für diue pasagiere ..geh ich mal von aus

SpitfireFan  13.10.2012, 11:31

Dass das Bild eine Fotomontage eines A-380 ist, Airbus noch gar keinen A-390 plant und auserdem gesagt hat, dass mit dem A-380 das Material an seine Grenzen stößt, ist dir schon klar, oder?

spunkystefan
Beitragsersteller

kann ja sein das es ne Fotomontage ist, außerdem habe ich noch nie ein dreistöckiges Flugzeug fliegen sehn? kann ja sein das es wegen der Aerodynamik nicht funktioniert